PDA

Vollständige Version anzeigen : Drops Stubby vs naked



Unregistriert
08.08.2006, 17:09
Hallo leute. Wollte mir mal n neues Board leisten. in der engeren auswahl sind auch die 2 drops boards, habe aber von der Marke naoch nicht viel gehört, bitte also um eure erfahrungwen und meinungen.
Außerdem, welches board würdet ihr mir eher empfehlen, den Stubby 116l (Freestyle) oder den Naked 112l (freeride). Das board würde meistens an einem see mit dümpelwind gefahren werden, sollte daher gut angleiten, wenn mal ne Böhe kommt. Meine frage währe , ob das Stubby auch n guter freerider ist (würde wahrscheinlich ne größere finne kaufen), oder ob das nur für cracks taugt. Es sollte nämlich ruhig gleiten, und gut zum powerhalsen üben sein.
Mal zu mir: Wiege noch ca.55kg (15 Jahre) , und kann trapez fahren, Fußschlaufen, und Wasserstart( natürlich nur bei genügend wind)

Gruß Till

Unregistriert
09.08.2006, 15:27
Hallo Til,
ich bin selber 16 und wiege ca 60 kg. Ich kann dir nur raten den stubby zu holen, du wirst nähmlich nicht lange brauchen bis du zum freestylen kommst und dann hast du mit dem Stubby um einiges mehr spass als mit dem Naked, der trotz seines guten manövertests nicht soviel spass macht. ich würde mir den stubby aber nocht mit 116L sonder mit so ca. 100 holen, da er um einiges agiler ist und vor allem kann mann ein 100 litter board besser zu einer ersten air jibe bringen als ein 116l board. aber auch hier bei diesem thema werden dann wieder die freerider kommen und sagen kauf dir den naked, der ist viel schneller etc. . Das musst du ganz alein entscheiden, welcher typ von fahrer du bist. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

mfg soulsurfer 1990

Unregistriert
09.08.2006, 15:33
Danke für die antwort, aber 100 l zum Dümpeln bei 2-3bf sind doch zu wenig oder?

Soulsurfer1990
09.08.2006, 20:57
Hallo Till nochmal,
also mit den 100 Litern bei freestyle boards das ist sehr subjektiv... wenn du dir nen naked mit 112Litern holen würdest würdest du, bei 2-3bft allerdings wohl kaum ins rutschen kommen, dann müsstest du schon so 120-130Liter boards und mindestens 7,5-8,0 fahren damit das was gibt. aber bei uns in den Breiten hat man halt nicht so oft wind... das kenn ich auch und nen 7,5 zu fahren ist auch nicht unbedingt das spannenste aber was mir aufgefallen ist, ist dass man mit einem 6,4 und so einem freestyle board ca. 105 Liter schnell ins gleiten gepumpt ist und dann schnell nen spock oder eine Airjibe springen kann. UND DAS MACHT WESENTLICH MEHR SPASS ALS MIT EINEM SCHEUNENTOR ÜBER EINEN TEICH ZU FAHREN ;) Naja aber wie gesagt da muss jeder fahrer typ selber entscheiden...


mfg Soulsurfer 1990

Unregistriert
09.08.2006, 22:51
Danke nochmal,were das beherzigen.
Till