PDA

Vollständige Version anzeigen : RAL-Farbcode für Tabou X-Rocket (blau)



ludens.faber
09.08.2006, 10:13
Hallo,

habe die Brettnase bei meinem blauem Tabou X-Rocket 64 Ltd (Jg. 2005) beschädigt und nun geflickt/gespachtelt.

Wer weiss, den RAL-Farbcode des Original-BLAUs?

Danke.

Unregistriert
09.08.2006, 10:38
Hallo ludens.faber,

hast Du noch einen Lacksplitter? Wenn ja, kannst du damit in guten Baummärkten (Hagebau/Bauhaus) den Farbton bestimmen lassen. Die können die dann den Lack mischen. Sonst geht auch Fa. Brillux (www.brillux.de). Die können das auch in jeder Niederlassung. Leider verkauft Brillux nur an Maler. Also, wenn Du Maler bist hin da.

Gruß

surf-max

Unregistriert
10.08.2006, 12:27
Hallo,

spar dir den Aufwand die Kosten mit dem Lack. ich habs auch 2 mal gemacht nach dem spachteln, aber dann hab ichs gelassen...
Scheiß auf das bischen pillepalle Optik, hauptsache auf´m Wasser is geil!!!
Locke

umue
15.08.2006, 08:26
Hallo ludens.faber,

wie hast Du das Prob jetzt gelöst?


Gruß

ludens.faber
15.08.2006, 18:23
Habe vom Importeur die Info "Pantone 300 C" (reines Cyan) erhalten. Gemäss Farbtabelle entspricht das einem RAL-Code 5015 oder 5017.

Im Farbengeschäft habe ich mir eine Spraydose (ca. 6 EUR) RAL 5015 gekauft. Zwischen 5015 und 5017 ist ein grosser Unterschied!

Der Farbton passt perfekt!
Wenn ich nicht darauf hinweisen würde, würde man die geflickte Stelle am Bug nicht erkennen. Knifflig sind die leicht hervorstehenden Kevlarfasern, die sich weder sinnvoll schneiden noch schleifen lassen.

Trotz perfekter Farbe, könnte eine grosse Fläche oder auf der Seite etwas auffallen. Denn irgendwie schaffen sie's bei Tabou das Ganze halbtransparent hinzukriegen. Keine Ahnung wie.

Also: RAL 5015.