PDA

Vollständige Version anzeigen : 115 Liter Boards



Fanatic
10.08.2006, 15:13
Hallo

Ich möchte mir jetzt ein Board holen ich kann Wasserstart Schlaufenfahren und Trapez außerdem fahr ich recht sicher bei stark Wind und Kabelwasser. Ich möchte jetzt die Powerhalse und erste Freestylmoves machen. Bei uns am See haben wir meistens einen 3 Grundwind und in den Boen 4-5bft. Ich wiege 70 Kg.
Ist da ein 115 Liter Board richtig für mich für das was ich machen möchte und so wie ich fahre??
Ich dachte da an folgende Bretter:
-F2 Eliminator 115 Liter 2004 2005
-Fanatic Trippel X 115 Liter 2004
-Tabou X-Rocket 115 Liter 2005 oder 2006

Welches dieser Bretter würdet ihr mir empfehlen oder welches kennt ihr?? oder noch andere??
Es soll wen möglich auch recht günstig auf dem Gebrauchtmakrt zu erwerben sein da ich noch Schüler bin!!

Danke jetzt schon für die Antworten

Grus Simon

Moe
10.08.2006, 19:47
Für Starkwind sind 115l meiner Meinung nach zu viel.. du kannst ruhig noch was runtergehen, dann hast mehr Möglicheiten... Aber okay.. für den See darfs nicht zu wenig sein..
Was bist denn vorher gefahren?

max2air
11.08.2006, 09:42
Hey Simon,

ich denke 115l sind genau das richtige. Da kannst du dann auch mal zurück zum Ufer tümpeln, wenn die Böen ausbleiben sollten.

Ich würde vielleicht auch überlegen mir gleich ein großes Freestyleboard zu holen, z.B. Mistral Joker, JP Freestyle oder ähnliches. Die gibts ja auch mit 110-115l.
Ansonsten sieht deine Auswahl gut aus. Nur das Tabou Rocket wird warscheinlich immernoch extrem teuer sein, da würde ich ehr mal nach den anderen Ausschau halten.

Gruß

Fanatic
13.08.2006, 16:05
Hey

Mercie schon mal für die Antworten aber wei´ß ihrgendjemand die Eigenschaften von dem Board F2 Eliminator 2004 2005 115 Liter??
Weil ich find da einfach keien Test über des Brett kann mir jemand helfen??

Grus simon

Hundertwasser
13.08.2006, 16:13
Also ich bin die 2006er version mit 115 l gefahren,und kann nur gutes berichten, fährt sich sehr stabil. Nur das Angleiten sool ja nicht so toll sein, dazu kann ich aber nichts sagen. (Mit 6-7bf kommt mann mit jedem board schnell ins gleiten :-) )

Surfmädl
13.08.2006, 16:31
Hi,

ich bin den 2004er Eliminator gefahren und war einfach nur begeistert. Board war echt wendig und meiner Meinung nach auch gut im Angleiten.

ludens.faber
16.08.2006, 10:28
Hi,
bin (85kg) begeistert von meinem Tabou X-Rocket 64. Habe die Ltd.-Edition.
Bin ambitionierter Fortgeschrittener und das Brett hat all meine Erwartungen übertroffen!

Schnöder sagen, es sei einfach zu fahren (Interessante Aussage, nicht!?). Staunen aber dann doch, dass ich damit keine Probleme habe, sie abzuhängen. Halsen, Duckjibes, Heli Tacks, 360er, etc. machen Spass.
Viel Performance, in den Halsen etwas anspruchsvoller als ein Powerhalsen-Lernbrett. Wenn du knallhart racen möchtest, könnten die Fussschlaufen noch etwas weiter aussen liegen. Fürs Freeriden aber perfekt. Ist halt ein Boarder-Cross-Brett (Weltmeisterbrett!).

Die Finne ist topp! Die Fussschlaufen sollten (gemäss Test) noch besseren seitlichen Halt geben. Mich stört's nicht - habe aber dazu zu wenig Vergleiche angestellt.
Ist wesentlich kippeliger als andere 115 L. Würde dir bei deinem Gewicht und Können aber sicher einen 105L empfehlen. Die Ltd-Edition ist heikel, aber hat einen wuchtigen Schub mehr Power drin.
Mit dem 2005er sparst du viel Geld - und so viel ich weiss ist der 2006er shape-gleich.
Gruss, ludens.faber