PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Winter in Italien?



TIM3982
12.08.2006, 10:23
Hallo!

Habe momentan so viel zu tun, dass ich nicht zum Windsurfen komme. Einzig Neujahr hätte ich eine Woche Zeit um meinem Hobby nachzugehen. Da ich aber gleichzeitig gerne nach Italien will ist meine Frage, ob es dort klimatisch irgendwo die Möglichkeit gibt, surfen zu gehen? Gardasee, Riviera sind eindeutig zu kalt. Sardinien war ich mal. Mnachmal ist es dort noch angenehm, manchmal nicht. Also blieb noch der Süden. Kennt dort jemand einen Spot? Sollte einer sein, wo ich nicht der einzige auf dem Wasser wäre. Ist mir dann zu unsicher. Und die Wellen sollten moderat sein. Ich will natürlich nicht in Badehose surfen. Aber einfach so, dass man auch noch am Strand sich ein wenig ausruhen kann ohne zu erfrieren. So wie im Herbst in Holland ist schon OK.

flory
13.08.2006, 16:23
keine ahnung, wie das so mit der wassertemperatur ist, aber als ich letzten januar in umbrien und kalabrien war, hat es ordentlich geschneit...
schaetze ein anderes ziel als italien ist sinnvoller.
greetz

Gattuso
14.08.2006, 11:21
Kommt immer darauf an, wieviel Glück du mit dem Wetter hast. Ich weiß noch, dass ich mal Neujahr in Ligurien surfen war, da hätte ich fast nen Shorty gebraucht. Ist aber eher die Ausnahme. Sardinien ist echt zu frisch. Kalabrien kann es sicherlich mal schneien. Allerdings ist es daneben auch mal gut sonnig und warm. Ecke Crotone. Allerdings kenn ich da keinen Spot. Sizilien im Süden ist sicherlich nicht verkehrt. Abgeschirmt von den Nordwinden müsste es etwas wärmer sein. Allerdings kracht es da auch mal gewaltig auf dem Wasser, denn Stürme gibts im Winter häufiger.
Was ist denn mit Gargano? Kenn mich da nicht aus. Aber da ist zumindest ein bekannter Surfspot. Oder Lampedusa. Südlicher geht es in Italien ja nicht mehr;-)

monica
04.09.2006, 16:24
Hallo
Wir waren die letzten 2 Jahre über Weihnachten in Sardinien (Porto Pollo) im 05/06 war es recht kühl weil die Sonne fast nie schien. Aber das Wasser war so wie an Ostern so ca. 16 Grad und Wind hatte es beide Mal recht viel. Es waren viele Camper auf dem Parkplatz auf dem Damm. Die eine Surfschule war offen um das Material konnte dort gelagert werden und auch die Duschen waren in Betrieb. surfige Grüsse Monica

gowind86
17.10.2006, 08:34
Hallo Monica,

Bist du dieses Jahr auch wieder über Weihnachten auf Sardinien ? Ich bin nämlich dieses Jahr unten. Hast du vielleicht ein paar Bilder ?

See you on water

chris