PDA

Vollständige Version anzeigen : Stimmt das???



Chocolate3
14.08.2006, 18:17
Ich habe im Urlaub Surfstunden gehabt, und kann jetzt auch einigermaßen Windsurfen. Ich hätte allerdings noch eine Frage: Stimmt es, dass man beim Windsurfen möglichst immer Arme und Beine gestreckt halten muss???
☺Clara☺

Catie
15.08.2006, 11:07
hi clara, beine gestreckt kann ich mir kaum vorstellen :confused:
schon beim normalen geradeaus surfen ist zumindest das hintere knie gebeugt, damit du das brett kontrollieren kannst. durch deine körperbewegung und -haltung bestimmst du ja richtung, move etc und das kannst du definitiv nicht, wenn du stocksteif auf dem brett stehst.
immer weiter üben :) denn ein paar surfstunden im urlaub reichen nicht aus, um wirklich windsurfen zu können und dann wirst du auch auf dem brett lockerer werden und merken, wie deine körperhaltung das surfen beeinflusst

TomFlensburg
15.08.2006, 11:43
ne, stimmt nicht.

max2air
15.08.2006, 12:49
Hey Clara,

könnte mir vorstellen, dass der/die Surflehrer/in wohl einfach wollte ,dass du eine möglichst aufrechte Körperhaltung hast. Viele Anfänger stehen nämlich bei den ersten Surfstunden total schief und verkrampft auf dem Brett, was natürlich schlecht für den Rücken ist und gut surfen kann man so auch nicht. Aber Beine und Arme sollten schon immer flexibel bleiben.

Chocolate3
15.08.2006, 13:34
Danke...für eure antworten!!! ;-D

Surfmädl
15.08.2006, 21:58
Hi,

kann max2air nur zustimmen. Man sollte immer schon locker in den Gelenken sein, dann kann z.B. auch die Wellen abfedern, aber eben eine aufrechte Haltung dabei haben.

Im Grunde kann man wohl sagen, dass "immer gestreckt" einfach blöd formuliert war, aber wohl auf was richtiges abzielt.

mainclain
03.09.2006, 09:02
ich glaube anfänger (hab ich auch erst gemacht)
beugen sich immer zu weit nach vorne
dadurch verliert man leicht das gleichgewicht weil wen ein bisschen wind ist man das segel nicht mehr festhalten kann und einfach nach vorne fällt
später im gleiten lehnt man sich dann ja einfach zurück aber bei wenig wind fällt man mit ein gekrümmten rücken (also wenn man sich nach vorne beugt) leicht hin xD