PDA

Vollständige Version anzeigen : trip kapverden



Gast
20.01.2003, 14:20
hallo, plane für märz 2-3 wochen cabo verde ! sal oder boavista , welche insel lohnt sich eher zum lockeren wellenreiten und windsurfen in der welle mit der voraussetzung nicht jedesmal mit dem auto rumzukurven ??
lohnt sich praia de cabral oder sal rei?
ps. danke für kommende infos. ich kann weiterhelfen bei: bretagne, galicien, portugal, andalusien, südafrica, indonesien, malaysia, australien-ost, fidji, costa rica und hawaii .
aloha aus hamburg
alex

Gast
21.01.2003, 03:21
Hi Alex,

ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen, haette aber gerne ein paar Infos zu Ost-Australien. Wollte evt. von Mai bis September nach Sydney. Hab aber schon gesehen, dass es zu dieser Jahreszeit nicht so gut mit dem Wind aussieht. Was sind deine Erfahrungen bezueglich Wind und Surfspots? Danke.

Ernst

Gast
21.01.2003, 16:52
hi,
stimmt, die beste reisezeit fürs windsurfen, wurde auch mir erzählt, sei oct bis januar.
ich war im oct nov 2000 dort unterwegs. die küste ostküste ist nicht gerade die interssanteste , kann man mit californien vergleichen zwischen san diego und los angeles..sprich viel discount läden, mc donalds usw. surfers paradies ist dann die krönung a la las vegas für vorstadtcowboys!!!
für abenteuer ohne surfen ist der norden zu empfehlen ab cairns bis cape york

surftechnisch/wellenreiten, der schönste ort an der ganzen ost-küste ist byron bay, 2stunden südlich von brisbane !
dann kommen die strände um sydney, windsurfen und wellenreiten. selbst am stadtstrand bondi beach kann man wunderbar windsurfen.

süd-ost australien habe ich nur noch wellenreiter gesehen, durch die hohen klippen funktioniert das mit den winden nicht so recht ähnlich wie in portugal-west-küste, bis auf 4-5 kleine stellen ist es dort auch sehr schwierig !!!!
reicht das als erstes ?? oder noch ein paar infos über autos, mietwagen flüge.....
adios senor

Gast
31.01.2003, 17:17
moinseehn!
ich war vor 2 jahren für 4 wochen auf sal. zum thema wellenreiten kann ich dir sagen, dass damals wellenreiten auf sal ohne auto eher mau ist - es sei denn, du lässt dich mit dem taxi hinfahren und dann wieder abholen. für windsurfer war diese technik ein bisschen unausgereift, weil der wind öfters vormittags um 10 einschlief. und dann kein schatten weit und breit... fürs wellenreiten sollte das allerdings gehen. wenn du hart bist und punta preta surfst, geht das auch noch zu fuss. das wirst du dir aber möglicherweise nochmal überlegen...
allerdings muss man noch dazusagen, dass vor 2 jahren uberall um punta preta und auch weiter nördlich unübersehbare bauaktivitäten am start waren, d.h. schön im luv vor p.p. etc dicke hotels entstehen. schade, aber vielleicht gibts ja inzwischen nen linienbus und ne touri-meile da!
wenn du hinfährst, grüss die locals von rasta und hottie!
h.