PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic Triple X 115/125, North Sails Silver/Gold Boom bzw. NP X3 X6, Segelgrößen



DIRTHAWG
18.08.2006, 09:15
Servus,

ich habe vor mir ein neues Board zu kaufen. Habe dabei an ein Fanatic 05 Triple X mit 115 oder 125 Liter Volumen gedacht. Erst einmal interessiert mich, was ihr von dem Brett haltet und dann welches Volumen würdet ihr mir empfehlen.
Ich bin ein Fortgeschrittener Surfer, bzw. Aufsteiger. Bin bisher immer Leihboards so mit 125 Liter gefahren und super zurecht gekommen.
Meine Maße:
Größe: 182cm
Gewicht: 62kg
Alter: 18

Des Weiteren brauche ich noch eine Gabel und ein Segel.
Habe da an die North Silver/Gold gedacht oder die Neilpryde X3 bzw. X6. Was haltet ihr von den Gabeln. Ich weiß, dass die Gabeln mit Carbonendstück wesentlich teurer sind als die Alu´s. Es ist die Frage ob sich das lohnt, gerade wenn die Gabel ganz ausgefahren ist. Ich möchte nämlich ein relativ großes Segelspektrum abdecken.

Als letztes würde ich mich über ein paar Segelempfehlungen freuen. Welche Segelgrößen würdet ihr mir für ein Grundsortiment empfehlen.
Windstärke meistens so um die 3bft, manchmal aber auch 4-5bft, selten mehr als 5bft

Vielen Dank!

Gruß

Lars!