PDA

Vollständige Version anzeigen : What´s next???



Alex77
22.08.2006, 11:16
Hallo leute,
ich surfe schon so gute 2 Jahre(NRW),und ich kann sagen :Es ist der geilste Sport der Welt!!!!Das surfen habe ich mir selbst beigebracht und Schlaufen, Halse, Gleiten klappt super!Trapez lerne ich gerade!Meine Frage an euch ist aber die:Was wäre sinnvoll als nächstes und übernächstes zu lernen!Tipps und vielleicht eine Erklärung dazu wäre super nett von euch!Ach ja- was bzw. wo ist Lee und Luv?Luv = Rechts?
Besten Dank im voraus
c u on water
Alex

Deadlev
22.08.2006, 12:00
Moin Moin,

Um die zweite Frage mal zuerst zu beantworten: Luv ist die windzugewandte Seite und Lee ist die windabgewandte Seite (also ist Luv nicht immer rechts, sondern es kommt drauf an, wie du zum Wind stehst).
Die erste Frage selle ich mir auch. Ich surfe schon recht lange, allerdings die ersten 4 Jahe nur 3 Wochen im Jahr (im Sommerurlaub) und jetzt seit letztem Jahr auch öfter weil's ein neuen Spot ganz in meiner Nähe gibt. Naja, da auf dem Baggersee ist nicht immer so viel Wind und immer nur hin und her gurken bringt dort nicht viel. Bevor ich dann am Ufer rum sitze probiere ich so ein paar Sachen aus, wie z. B. beim Surfen im Lee zu stehen, die Duck Jibe oder sonstige kleine Tricks.
Ich hab auch noch ein Sinker bei mir rumliegen, den ich noch nicht fahren kann, allerdings kann ich das bei dem Bisschen Wind, das wir hier meistens haben nicht üben.

TomFlensburg
22.08.2006, 12:40
Vielleicht duck jibe, short board tack, springen, Wellen schlitzen...

tigger1983
01.09.2006, 22:25
Würde sagen versuch ein paar manöver die dir das Surfen erleichtern. Zum beispiel ist das bei meinem Spot so das immer ablandiger wind ist somit sind Wende ein wichtige sache, und wenn man ein kleines brett fährt sollte man eine Wende können die auch noch bei wellen funktioniert. Oder zum abfallen die Powerhalse, oder auch duckjibe, naja gibt verdammt viele manöver die man lernen kann, aber würde zu next sinnvolle üben.
Als wende z.B. Shortboradtack, Helitack (obwohl nicht so gut um höhe zu laufen), und als Halse, powerhalse oder duckjibe.

viel glück dabei

Syncro
13.10.2006, 21:00
ich bin auch der gleichen meinung wie tigger198. wichtig sind manöver die dir auf deinen spots das surfen erleichtern. du solltest(falls du es nicht beherrscht) den wasserstart lernen. powerhalse ist beim erlernen neuer manöver auch immer hilfreich wenn man sie gut beherrscht!

viel spaß beim weitersurfen, Syncro!

benne
14.10.2006, 09:51
kein plan wie dein spot aussieht!komm zwar aus nrw hab nur außer xanten noch nix gescheites bei uns gefunden!
würd mal sagen wenn du schon fußschlaufen fahren kannst und ein leichtes board hast kannst du ja mal chop hops üben! kann man fahren wie man spassig ist! onehanded one foot blablabla halt son spaß! duckjibe ist natürlich auch geil und nicht oo schwer zu lernen.
erstmal zusehen dass du schnell ins gliten kommst! das ist würde ich sagen das wichtigste am surfen! wer beim surfen nicht gleitet surft nicht!

airjibe kann man auch probieren! ist alles natürlich wind und materialabhängig

HornetF2freak
07.11.2006, 19:02
MOIn moin

versuch einfach mal mit heli teck rigg 360° powerhalse?!
ducke jipe

erkärungen gibts bei:daily-dose^^
und zu veranschaunung von basic tricks gibts bei http://www.continentseven.com/museum71.php

hoffe ich konnte dir helfen^^
bye
malte