PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapverden im November



Maui68
24.08.2006, 13:48
servus.

ich will mich nach dem festland den canaren mal auf den Kapverden versuchen. 2 wochen ende oktober sollen es sein. ich bräucht mal ein paar info büdde.

o wo wohnt man am besten (ort)
o die Unterkunft soll was "cooles" (sorry für das wort) sein. also keine neckermann vollpension. schön, praktisch und komfortable darfs auch sein (sonstnoch was ;) ) jo und am playa direct wär auch gut. Also hotel bitte nicht. appertment oder ähnliches.
o auto oder jeep?
o surfmaterial nehm ich wohl mit? was brauch ich. 75L waveboard oder 100L freestyla (ic wieg 97kg) 4m² oder lieber 6m²
o wer fliegt von wo dort hin.
o und alle geheimnisse die ihr preisgeben wollt

danke :) MAUI

Nik
25.08.2006, 00:44
Hola Maui,
für den Flug check mal Amsterdam (direkt) oder mit Stop-over in Lissabon. Sal bietet mit hardcore Ponta Preta und etwas kleineren Wellen an beiden Enden der Bucht von Santa Maria (Namen fallen mir gerade nicht ein) sowohl was für den Waver in dir, als auch Freestyle in der Bucht. Für den NO Passat sind eher größere Tücher angesagt, ab Jan - Frühling weht er noch etwas beständiger als im Okt/Nov. In Santa Maria gibt's diverse Unterkünfte von der kleinen Pensao bis zum großen Hotel. Wenn Du ggf. auf die 1. Reihe am Strand verzichten kannst, schaust Du dich am besten vor Ort um. Auf einen Stop in Esperagos kannst Du verzichten. ;-)
Mietwagen sind teuer und mal eher für wenige Tage interessant, da Du die Insel schnell umfahren hast (gibt in Sal ausser nen paar Wasserlöchern und Salz-Laken nicht viel zu sehen). Besser gute Preise bei den Pickups/Taxis aushandeln.
St. Antao und Sao Vicente kannst Du zum Windsurfen vergessen. Bis auf die kleine Bucht von Sao Pedro im Süd-Westen von Sao V. am Flughafen. Dort ankert auch schonmal dieser Itoma Katamaran von www.itoma.at - NO-Passat kommt ablandig durch das Tal gekachelt und macht das Wasser spiegelglatt. Antao lohnt sich, wenn Du genug von Trockenheit & Baustellen hast und evtl. mal etwas Grün sehen willst (->Tal v. Paul!). Ist noch ursrpüglicher dort, Vicente & allen voran Sal hängen schon derbe am Tourismus-Tropf.

Auf Boa Vista war ich nicht, vielleicht ist das eine Alternative zu Sal?

Cheers>>>Nik

PS: Du solltest keine Abneigung gegen Seafood haben. ;-)

Maui68
27.08.2006, 20:08
hmm ist Santa Maria wirklich so eine hotelbunkerkathastrophe? kann man da wirklich urlaub machen.
ohne auto heißt dann das ich von überall in SM an de strand komm und einfach loslege?

wie ist das mit dem material und den fluggesellschaft?

kann mal jemand einen vergleich zu fuert nord guincho oder el medano versuchen?

thx ;)

jaksurf
28.08.2006, 10:06
War von Mitte November bis Mitte Januar auf Boa Vista in 04/05. Der NO-Passat wandert erst so gegen Mitte Dezember Richtung Kapverden. Bei uns kam der Passat erst kurz vor meinem Abflug. Ich denke Oktober ist etwas früh. Da bietet sich vielleicht Dakla als Kompromis an. War allerdings noch nicht da.
Gruss Jaksurf

KaT
26.09.2006, 14:43
Hallo Maui68,

ich kann dir Santa Maria empfehlen, kleines Fischerdorf(okay es ist krass von Italiern übernommen) ich war im Februar diesen Jahres zu ersten mal dort und will im April wieder oder März. Aber vergiss das mal mit 5,5 Stunden Flugzeit, denn du kannst nur von München mit (Cape Verde Airlines), von Frankfurt(mit Condor, und die habe ich genommen und die waren sauschlecht), Düsseldorf mit(Hapag und noch ne andere Airline). du brauchst also schon ein weng länger. Die meisten sagen das Boavista noch ganz gut sein soll, allerdings ist die Insel nicht so erschlossen wie Sal. Kann dir das Leme Bedje und das Hotel Albatros empfehlen, direkt am Strand mit eigener Station und Brettlagerung. Die Station vom Leme Bedje ist Planet Windsurfing, beim Albatros weiss ich es nicht mehr, zumal ich Planet genutzt habe. Es gibt noch das Morabeza, welches gegenüebr der Mistral Station liegt.

Das mit der Fischabneigung stimmt, hab die nur nicht;-)Es ist im Gegensat zu den Kanaren noch relativ günstig was Unterkunft und Essen angeht. Ich hatte im Februar Unterkunft+Flug+Frühstück über den Reiseveranstalter gebucht, allerdings kommst du teilweise billiger alles extra zu buchen.

Kat