PDA

Vollständige Version anzeigen : Material Testen



frucht.fleisch
24.08.2006, 15:53
Moin Surfgemeinde!
Ich will mir ein neues Board zulegen . Nur will ich nicht blind drauflos kaufen. Deswegen wo kann ich das Material aus 2005/2006 vorher testen? Es geht mir insbesondere um Fanatic Shark aber auch Starboard GO und Mistral Explosion.
Danke für eure Hilfe!

Prey
24.08.2006, 16:01
Ich weiß nicht ob du noch so lange warten willst...
Aber am Gardasee ist an Pfingsten immer das Surf-
Festival und da sind immer fast alle Hersteller und da
kann man dann auch alles super testen.

Gruß

Prey

frucht.fleisch
24.08.2006, 18:52
ja so lange wollt ich eigetnlich nicht warten und ausserdem ist es auch ganz schön weit weg. aber trotzdem danke für den Tip

Ratzebub
25.08.2006, 06:33
Wo kommst du denn überhaupt her?.

Ratzebub
25.08.2006, 06:33
Wo kommst du denn überhaupt her?.

marc
25.08.2006, 08:47
Hallo,

die meisten Hersteller geben auf ihrer Homepage Termine über Testveranstaltungen an. Desweiteren führen viele Surfshops Testveranstaltungen durch, teilweise mit Kurzurlaub, z.B. Surfshop Laupheim am Gardasee, Brouwersdamm etc; im September Stand by-Termine an den Bayrischen Seen vom Surfshop ?? steht aber auch in der Surf!! und in der Surf, Freemag etc stehen auch immer wieder Testveranstaltungen von Hersteller und Surfshops in den Kleingedruckten Infozeilen am Rand´(rot oder orange). Ansonsten das Surffestival auf Fehmarn (Vatertag) oder eine Woche später an Pfingsten am Gardasee.

Am letzten WE war die "Misson" am Brouwersdamm mit leider nur Wind am So!! Siehe auch im POD

go-travel-more
25.08.2006, 19:42
Hi!

Wenn du aus dem Süden kommst, so gibt es noch eine Testveranstaltung auf stand by von der Surf+Bike Hütte, Peissenberg

http://www.stehsegelrevue.com/news/20060805180614/

Vielleicht ist das ja was für dich!

Viel Spass!
Dirk

http://www.go-travel-more.de

orancheese
08.09.2006, 08:54
Moin Surfgemeinde!
Ich will mir ein neues Board zulegen . Nur will ich nicht blind drauflos kaufen. Deswegen wo kann ich das Material aus 2005/2006 vorher testen? Es geht mir insbesondere um Fanatic Shark aber auch Starboard GO und Mistral Explosion.
Danke für eure Hilfe!
Soweit ich die Erfahrung machen durfte, und ich bin gerade dem Entry Level entstiegen, gibt es nicht viele Unterschiede bei den diversen Anfängerboards der namhaften Hersteller. Wenn Du allerdings so auf die Boards and More Company stehst, dann sollte der Discovery von F2 auch nicht fehlern!? Ich denke man muss diese Boards nicht extra testen, und von einem Kauf in der Klasse rate ich auch eher ab, denn nach einer Saison wirst Du schon auf ein kleineres Brett ausweichen wollen. Ich hatte nur während des Surfkurses ein derartiges Floß!