PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Brett? Gelcoat-sandwich oder nicht?



anna32
27.08.2006, 21:38
Hallo,
plane gerade, meine erste eigene Ausrüsung zu kaufen (freu!) und dachte da so an ein 130l Brett, z.B. den Fanatic Shark 130 in der leuchten Variante (gelcoat-sandwich). Jetzt habe ich gelesen, daß das sehr empfindlich sein soll, dafür is er aber 2 kg leichter als der "normale" 130l Shark.
Wiege so 75kg, Schlaufen fahren klappt noch nicht so richtig, Trapez und Gleiten schon, Gleiten teilweise (ohne Schlaufen haltetwas schwierig ;-)).
Sind die gelcoat-sandwich-Bretter wirklich so empfindlich? Man kann sich doch einen Nose Protektor dranbasteln oder?
Wäre sehr dankbar für Eure Kauftips!!
Vielen Dank,
Anna

Schneider523
28.08.2006, 11:37
Servus,
stimmt ist sehr empfindlich, hast jedoch den vorrteil das es bei einen Schaden leicht wieder zu Reparieren geht. Mit dem Nose Protektor ist eine gute Lössung, zusätzlich würde ich dir ein Gabelbaumprotektor empfehlen.

Gruss
Martin

anna32
30.08.2006, 16:56
Hi, danke für Deine Antwort.
Gibt es Universalnasen?
Oder für jeden Hersteller/Brettyp extra?
Wo krieg ich, wenn ich´s Brett hab, die Nase?
Bestgruß, Anna

Schneider523
31.08.2006, 11:39
es gibt universelle die du eigentlich in jeden guten shop bekommen müsstet. des weiteren gibt es vom brett hersteller in der regel passende zum design. nur zur info wenn du einen schaden haben solltest schau mal bei www.andreas-klier.de nach. er hatt schon 2 mal mein bruch wieder 1a hin bekommen.

gruss

Martin