PDA

Vollständige Version anzeigen : Mast in zwei!



Borni79
29.08.2006, 08:09
War im Sommerurlaub am Strand und habe in die Steckverbindung meines Mastes Sand bekommen. Durch die Kräfte beim Trimmen des Rigs hat er sich irgendwie festgefressen. Gibs von Euch aus Erfahrung ne Möglichkeit (außer zersägen) den Mast wieder in 2 Teile zu bekommen, damit ich nicht mit Lanze auf dem Dach fahren muß.
Danke und Hang Loose!

Schneider523
29.08.2006, 08:47
am einfachsten ist es wenn du am oberen und unteren teil ein Gabelbaum montierst. und mit einen gabelbaum nach links und den anderen nach rechts drehst geht anfnags etws schwer aber es lösst sich mit der zeit, viel spass dabei. für die Zukunft einfach etwas klebeband um den stoss und du wirst das proplem nicht mehr haben.

Hang Loose

Surf-Republican
29.08.2006, 09:17
Ja das is auch ne möglichkeit...wenn ich in solch einer misslichen lage sitze dann klemm ich das obere Ende irgendwo fest ein...oder jemand kann mir helfen und hält es fest...dann nehm ich das andere Ende und fang an es auf und ab zu wippen...dann fängt es an mit schwingen...und dabei kräftig ziehen...dann lockert sich der sand und kanns das liebespaar wieder auseinander kriegen...

mfg Surf-Republican

\,,,/ hang loose

DMac
29.08.2006, 11:17
http://daily-dose.de/ddforum/showthread.php?p=16115#post16115

Borni79
29.08.2006, 14:46
Das sollte helfen und wenn nicht komme ich noch mal auf euch zu!

Hang Loose!

...........................................

Guy
29.08.2006, 15:54
Mit mehr als 5 Surfern bekommt man alles wieder auseinander, probiers mal bei Deiner nächsten Tour und frag einfach welche am Beach

arnimd
05.09.2006, 19:17
Hat ich am Sonntag auch das Poblem. 2 Mann packen oben an und drehen, zwei unten, schon lose...

Jens-K.
07.09.2006, 19:10
Wenn das Ding so trocknet, mit Salz und Sand, hast du schlechte Karten.....
Dann leg ihn erstmal für ne Woche in den nächsten Pool! Und dann der Trick mit den 5 bis 10 starken Surfern... aber vorm surfen ;)