PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo bitte um Tipps für Anfängerin?



bellinda
29.08.2006, 15:14
Hallo.

Habe mich entschieden diesen Winter (wind)surfen zu lernen... Möchte mit meinem Freund der leider nicht am surfen interessiert ist ab Ende Dezember verreisen...
Folgende Ziele habe wir uns überlegt:

Kapverden
Vietnam
Thailand

Meine Fragen an Euch:
Wo sind die besten Bedingungen für eine Anfängerin?
Welche Hoiteltipps und Spot- Surfschulentipps habt ihr?
Wie und wo bucht ihr eure Reisen?
Habt ihr auch so allgemeine Einsteigertipps?

Ich habe mich auch versucht in den gängigen Surfwebsites zu informieren aber da gibt es ja so viele... Ein Wust aus Infos..
Freu mich über Eure Antworten auch über neue Reisetipps.
Besonders auf günstige Tipps wo auch ein Nichtsurfer auf seine Kosten kommt...
Danke, Bellinda

marc
29.08.2006, 17:58
Versuch´s mal bei den Surfreiseveranstalter wie Sun&fun, Surf&action campany, ClubMistral etc (hier bei Daily unter "links" => Reiseanbieter)
Die Beratung und der Katalog von Surf&Action Company ist super.

Oder: Club Robinson, dann hast du das Surfeqiupment inklusive und dein Freund eine Menge anderer sportlicher Aktivitäten!!

Ansonsten: Kapverden ist für Anfänger ungeeignet und zu Thailand und Vietnam kann ich nichts sagen. Diese Reiseziele sind erst seit knapp 1 Jahr bei den Surfreiseveranstalter im Programm

Eventuell Karibik (Tobago, Bonaire etc)

bellinda
30.08.2006, 17:12
Danke Marc.

Hat sonst noch jemand Tipps bezüglich Vietnam oder Thailand?
Mui ne soll auch für eine Anfängerin nicht geeignet sein?
Die Karibik und Clubhotels sind mir zu teuer...

Bellinda

KaT
26.09.2006, 14:49
Hallo

also ich war im Februar auf Sal und ich hatte erst nen halbes Jahr davor wieder angefangen zu surfen. Und ich muss sagen es war klasse und so schlimm ist es auch nicht. Und ich habe auch festgestellt das einige dort komplett neu anfagen ohne jemals aufm brett gestanden zu haben.

Kat