PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechts-Links-Schwäche



chrissurfer52
03.09.2006, 15:16
Ich übe zur Zeit den Beachstart, dabei habe ich folgendes kleines Problem: Ich bin rechtsfüßer und -händer. Wenn ich den Wind von links habe, also mit dem rechten Fuß aufsteige und die rechte Hand als Segelhand den Druck steuert, klappt das schon ganz gut. Wenn ich aber mit links aufsteigen muss hab ich wesentlich größere Probleme...
Naja muss ich halt mehr üben Ich glaub nicht, dass mir da einer helfen kann. Intressiert mich nur ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Seppel
04.09.2006, 17:11
Hallo

solche Probleme hat jeder Surfer, es gibt einfach immer eine "Schokoladenseite". Aber du hast recht, es hilft nur üben üben und nochmal üben.

giraffee
09.09.2006, 23:27
Jap.. einfach nur viel üben... vielleicht noch versuchen drauf zu achten woran es liegen könnte..

anna32
10.09.2006, 21:38
Ich übe zur Zeit den Beachstart, dabei habe ich folgendes kleines Problem: Ich bin rechtsfüßer und -händer. Wenn ich den Wind von links habe, also mit dem rechten Fuß aufsteige und die rechte Hand als Segelhand den Druck steuert, klappt das schon ganz gut. Wenn ich aber mit links aufsteigen muss hab ich wesentlich größere Probleme...
Naja muss ich halt mehr üben Ich glaub nicht, dass mir da einer helfen kann. Intressiert mich nur ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ging mir genau so beim Beachstart. Mir hat dann ein Bekannter mal zugeschaut und gesehen, daß ich mit dem linken Bein beim Beachstart das Brett nicht genug aktiv heranziehe, habe dann darauf geachtet und dann hat es genauso gut geklappt wie rechts.
Vil Glück!!
Anna

Wastl
13.09.2006, 17:03
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich steig jetzt immer mit meinem linken Fuß zuerst aufs Brett. Egal von welcher Seite.:-)
Aber es stimmt schon: üben, üben, üben, ...

Gruß