PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibts Surfer in Südafrika Port Elizabeth??



David
07.09.2006, 08:44
Bin gerade in Südafrika Port Elizabeth für ein halbes Jahr und bisher hab ich noch keine anderen Windsurfer gesehen.

Wenn ihr auch gerade da seit oder ähnliches meldet euch!!

hang loose David

IME2000
07.09.2006, 13:51
Hallo David,

war in P.E 2004 zum Praktikum. Gibt einige Surfer da. Gesurft wird da in Summerstrand rechts vom Pier. Fährst einfach den kleinen Weg am Strand entlang und lässt dein Auto auf dem kleinen Parkplatz stehen. An einem Parkplatz befindet sich auch eine Dusche. Ich glaube man trifft sich dort wenn der Wind schräg auflandig kommt ( East wenn ich mich richtig errinnere). Bei ablandigem Wind nicht zu empfehlen. Dann heisst es ab nach Bluewater Bay an das Ende der Strasse wo der Fluss ins Meer fliesst. Dort hat man auch schöne Wellen zum abreiten und springen. Solltest du noch weitere Fragen haben einfach posten. Jörg

Boje
07.09.2006, 15:22
südafrika, fluss der ins meer fließt ... da hätte ich angst

IME2000
07.09.2006, 15:40
Der Flußzugang ist abhängig von Ebbe und Flut. In P.E. habe ich mir von den Windsurfern und Kitern sagen lassen ist noch nichts passiert. Dort trifft man eher auf Wale die sich in der Algoa Bay tummeln.

Hang loose

Jörg

David
11.09.2006, 13:35
Naja waren am wochenende etwas Wellenreiten, und haben dann auch mit ein paar Anglern geredet die ca. alle halbe Stunde nen Hammerhai gefangen haben. Diese waren auch Tauchen und meinten, beim Tauchen sehen sie immer wie die Haie unter den Surfen umherschwimmen. Aber BIGMAMA hätten sie erst 1mal gesehen.

Zum Windsurfen war ich paar mal am KingsBeach (McDonalds) draußen, und meistens bei offshore, denn dann kommt man dort besser raus.
grüße