PDA

Vollständige Version anzeigen : Nase gebrochen, wie flicken?



HardyAC
10.09.2006, 12:40
Hallo Forum.

Habe ein F2 T-Rex. Hab es einer Freundin gegeben und leider nach einem Schleudersturz etwas ramponiert wiederbekommen.

Meine Frage: Wie kann ich die Nase wieder reparieren???

Fotos:

http://www.Lowwindrider.de/crash/a1.JPG

http://www.Lowwindrider.de/crash/a2.JPG

Hang Loose

Hardy

el.budda
10.09.2006, 17:07
wow geh zu nem profi aber das wird richtig teuer

Speeder
10.09.2006, 17:24
Das wird teuer würd ich mir überlegen. Wenn du das reparieren lässt kannst dir bestimmt schon fast ein neues Board kaufen.

HardyAC
10.09.2006, 20:12
Danke. Das werde ich dann mal mit der Verursacherin besprechen müssen. Zum Glück hab ich es ja nicht selbst geschrottet... :-)

Hang Loose

Hardy

tigger1983
10.09.2006, 20:23
jaja muss ja en böses mädel gewesen sein...
ich würde das aber selber hinbiegen sonst kannste das ding wohl wegwerfen weils zu teuer wird. Und so ein bissel heimwerkeln macht ja auch spass ;)
Ich würde versuchen das Laminat zu entfernen und von beiden seiten gewebe aufkleben so das es steif genug ist und nicht über die Linie geht naja und dann ordentlich spachteln, schleifen und zu guter letzt lakieren. Wird wohl bissel dauern, denke aber das so wesentlich billiger weg kommst. Das sollte auch funktionieren, und viel muss die nose ja bei normal gebrauch ja nicht aushalten. Also versuch beim nexten mal die spitze zu verfehlen ;)

HardyAC
11.09.2006, 14:30
Ok, danke. Das werde ich wohl so machen. Und dem "bösen" Mädel werde ich den guten Rat weitergeben. Und so weiß ich jetzt schon, das es mir über Winter nicht langweilig wird... :-)

Gruß Hardy

pa365
11.09.2006, 15:01
ich hatte mal ein Teil Namens "Teknosport Deviator" kommt unter die Mastfussplatte und hat zum Bug hin eine Konstruktion die den Mast zur Seite ablenkt. Mein Surfshop hat so etwas.

http://www.surfundsail.de/db/?id_kat=26

greifswald
11.09.2006, 15:18
Lass die Freundin zahlen und repariere es.

Ohne den Schaden gesehen zu haben:

Alles was lose ist abziehen, Schleifen. Bruchfläche beidseitig mit jeweils getränkter Glasfasermatte auslegen. Zusammenpressen (bündig?!). Rundherum (je nach Situation wenn möglich Unterwasserschiff so lassen wie es ist) mit Carbonmatte rumlaminieren. Schleifen. Freuen.

Je nach Bauart in der Nase evtl. zur Stabilisierung einen kleinen Stringer einlaminieren. Wenn das vernünftig gemacht wird, dann ist es zwar etwas schwerer - aber wird an der Nase vermutlich nie mehr brechen...

Ach ja: Vorher natürlich das Wasser entfernen (lassen).

Funky-Dragon
13.09.2006, 11:18
Beim Profi kostet Dich das etwa 100 €.
Wenn Du aus Hamburg oder Umgebung bist, am Besten mal bei Prototyp/VanCorvijn anfragen: 040- 395086 - info@prototyp-surfboards.de
Die haben vor kurzem die total zerdepperte Nase (sah schlimmer aus als auf Deinem Bild) eines Starboard Carve für einen Freund repariert. Sah aus wie neu.

HardyAC
13.09.2006, 14:56
Danke. Leider komme ich aus Aachen. Das ist sehr weit. Die Kosten sind mir ehrlich gesagt egal, da ich es nicht bezahlen muß. :-) Aber ein Bootsbauer will sich das Teil mal anschauen und dann sehen wir mal weiter...

Danke

Hardy