PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfspot Ratzeburger See



Biber
11.09.2006, 07:59
Hallo an alle,

ich ziehe demnächts in die Nähe des Ratzeburger See. Ist relativ groß. Wie sind denn da so die Surfbedingungen, oder lohnt sich nach etwas andererm umzusehen.

Vielen Dank,

Biber

pedalee
12.09.2006, 12:39
hm also ich war mal am ratzeburger see... so optimal fand ichs nicht.
war meist kaum wind, die fähren und segler nerven find ich, der see ist ziemlich tief, aber für die die wasserstart beherrschen und glück mit dem wind haben kanns ganz okey sein..

Anjacurl
18.09.2006, 16:28
Naja das Meer ist ja nicht weit, kannst besser Richtung Fehmarn surfen. Pelze ist auch net übel, ist n Stehrevier, also Pelzerhaken, das ist bei Neustadt. Da könntest ja dein Zeug auch lagern.
Aber ich hab vom Ratzeburger See auch noch nix schlechtes gehört, da muss man halt wissen was einem lieber ist, binnen oder freie See!

Biber
18.09.2006, 17:50
Pelzerhaken ist ein Stehrevier, das liegt doch direkt an der Ostsee? oder ist dort eine Bucht in der mann dasnn surft?

Malte
18.09.2006, 22:57
Also ich war da mal Rudern und da waren teilweise Übelste Algenteppiche zwischen drinn. Da brauchste dann schon ne Seegrassfinne und wenn du reinfällst siehste danach aus wie n Tannebaum :D
Naja, weis nich ob das mit den Algen immer so is.

kurtundercover
27.09.2006, 19:14
Der Ratzeburger See líegt halt so ein bischen in einer Senke.Da braucht es meist schon
richtig viel Wind,dann geht aber einiges.Gibt dann sogar ein bischen Welle wenn die Windrichtung passt.
Aber von hier ist es bis zum Salzhaff nach Rerik ca.1 Stunde(gutes Stehrevier) und nach Fehmarn ist es auch nicht viel weiter.
Hier findet man bei allen Windrichtungen irgendwo gute Bedingungen.

Biber
09.10.2006, 17:10
So,

jetzt war ich mal auf dem Ratzeburger See, allerdings serh böig. Kam kaum in die Schlaufen,
weil ich ständig nachkorrigieren mußte wegen der Böen