PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfspots in der Schweiz



Gast
30.07.2001, 12:09
Hallo Leute,

kennt jemand nen guten Surfspot in der Schweiz, der sich sowohl für Anfänger als auch Aufsteiger eignet? Bin für jeden Hinweis dankbar. Möchte gerne mit Freundin Mitte März für ein paar Tage in der Schweiz.
Flipp
flipp-66@gmx.de

Thorsten
30.07.2001, 21:14
der silvaplaner see vielleicht?
ich war noch nicht dort, aber das ist das einzige revier in der schweiz, von dem ich bis jetzt gehört habe.

aloha,
thorsten :7


http://www.goiter.de

Gast
31.07.2001, 07:01
Danke Thorsten,

habe auch schon vom Silvaplana gelesen und gehört. Leider ist zu der Zeit in der wir Urlaub haben dort Windsurf World Championship. Ist sicher auch ganz nett zuzusehen, allerdings wollten wir selber für unser Können was tun und zudem ist es sicher dort zu diesem Zeitpunkt extrem überlaufen.
Flipp

Gast
22.09.2001, 22:02
hallo flipp
der urnersee ist im sommer auch recht gut. der wind funktioniert wenn die sonne am morgen gegen die felsen scheint.etwa um 2 uhr kommt der wind. vorallem in der nähe der felsen ist er sehr stark 4-6Bft.leider ist der campingplatz in flüelen sehr klein.

gruss

valentin

Gast
26.09.2001, 07:50
danke Valentin,

heuer wird das bei dieser saukälte eh nichts mehr. muss mal zusehen evtl. nächstes jahr dorthin zu fahren.

ciao
flipp

Gast
01.03.2002, 21:38
Hallo du,
Also ich kenne den Silvaplanersee der eigentlich sehr windsicher ist. Ab Mittag beginnt der Malojawind regelmässig bis abends zu pusten. Das Wasser ist aber auch im Sommer super kalt, denn der See liegt 1950 m.ü.Meer! Am Tag ist die Luft sommerlich warm, aber sobald die Sonne verschwindet sind Winterklamotten angesagt! Campingplatz und Surfschule sind in Silvaplana.
Eine weitere Surfmöglichkeit hat es am anderen Ende des Sees in Sils (Wind ablandig, irgendwann landest du einfach in Silvaplana falls es dich abtreibt!!)
Landschaft und See finde ich super schön!!!!!!! Viel Spass Gruss Anja

Gast
19.03.2002, 10:58
Holla hey sieh dich mal auf www.surfspots.ch um dort werden die besten Windsurfspots der Schweiz vorgestellt!