PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin dieses Wochenende im Norden?



derzilp
14.09.2006, 08:22
Mensch, wo geht man denn bei Ostwind hin am Wochenende im Raum Hamburg? Fehmarn? Flachwassersurfen in SPO? Was macht Ihr so?

Danger
14.09.2006, 08:44
Ich kann am WE leider nicht, aber ich ziehe bei so ner Wetterlage Kreiseldrehen in SPO oder auf Römö vor. Meist nimmt der Wind dort noch mehr zu als vorher gesagt. Wenn Du ein wenig weiter fahren willst geht Blavand super bei dieser Wetterlage. Der Wind geht über den Fjord bei Esbjerg auf die Nordsee und nimmt Tagsüber dadurch noch mal mehr zu. Dort ist er halt auch side-onshore bei Ost bist Südost.

derzilp
15.09.2006, 07:46
Wie sieht das denn bei Ostwind auf Fehmarn aus? Grüner Brink? Oder Teichhof? Meeschendorf ist wohl zu abgedeckt, was?

Also SPO trau ich nicht so recht...

Danger
15.09.2006, 08:16
Tendenziell weniger. Da sind laut Windfinder knapp 16 Knoten angesagt und in SPO im Schnitt 18 - also mehr. Und wenn die Sonne scheint bei der Wetterlage kannst Du in SPO locker noch mal 4 Knoten hinzupacken. DWD sagt 6bft an. Das ist halt ne Thermikgeschichte bei Ost die an der Ostsee nicht zieht. Ausnahme ist die Schlei. Dort war ich früher oft im Wochenendhaus meiner Eltern. Bei Ost auf der Schlei hack und 20km weiter an der Ostsee war nix. Ich war im Sommer mal zwei Wochen in Vejers (bei Blavand) und hatte 9! Tage Wind für's 5'er Segel - bei Ost, Sonne und max vorhergesagten 15 Knoten. Zeitgleich war ein Kumpel in der Fehmarnregion und da reichte es grade zum Katsegeln.. Also die Erfahrung muss man wohl selber machen, aber ich lag bis jetzt bei Sonnen-Ostwindlage so nie falsch.

derzilp
15.09.2006, 09:02
Na gut, dann werde ich das in SPO mal testen, denn wegen einem Nachmittag fahre ich nicht die Strecke HH-Fehmarn.

Grüße, Philipp.

Danger
15.09.2006, 10:15
Schau am besten Morgen Früh noch bei Windfinder und DWD. Wenn die beide an der Nordsee etwas mehr aus Ost mit Sonne und warmen Temperaturen ansagen fährst Du da bestimmt besser. Good Luck und fahr für mich mit wärend ich mein neues Gartengerätehaus aufbaue ;-)

derzilp
17.09.2006, 09:53
Du hattest Recht, Freitag war 4,7er Wind und Samstag fürs 6er :):)

Brandungssurfer
17.09.2006, 11:54
Moin moin,

ich war am Freitag in St. Peter und war mit 5,3 Qm gut angeblasen....wenn man nicht so weit laufen müßte hätte ich bestimmt auch noch auf 4,7 runtergeriggt !!

Aber es geht doch nichts über nen sonnigen Südwest Tag mit 6 Bfr ..,oder ???


Mal was anders, weiss schon jemand was genaueres über die Verlegung der Surfzone im nächsten Jahr, wenn die Akademie nicht mehr da ist !!

Wie soll man den mit dem Auto bis zu der neuen Station kommen, ohne sie 20 mal festzufahren ???

Gibts vielleicht ne neue Überfahrt zum Strand ????

Ehrlich gesagt finde ich diese Veränderung total schit.... ich finde Bernd und Momme von der Akademie waren immer sehr nett zu einem , oder nicht ???

Gruß...

Danger
18.09.2006, 11:10
Moin!

Na dann bin ich ja beruhigt ;-)

@Brandungssurfer:
Klar, Wind und Welle ist immer besser. Aber zu wenig Wind an der Ostsee is halt mieser als ablandiger Wind an der Nordsee ;-)
Tja, surfzone is so'n Thema. Wobei wenns richtig hackt is meist kein Badegast da und das ist ja meist außerhalb ders Sommers. Was mich noch mehr nervt ist das der Strand zur Surfsaison für Autos komplett gesperrt ist und man immer von der Düne aus latschen muss...!

Brandungssurfer
18.09.2006, 12:32
Hey,

Da hast du recht, dann fahre ich meisten eh nach Römö...keine Parkgebühren,man kann bis ans wasser fahren und nach dem Surfen noch nen leckeren Pölser essen...!!!

Hab gerade bei Windfinder gesehen das morgen 5-6 Bfr aus Südwest angesagt sind,na da werde ich wohl nach meinen Dienst nen paar Wellen in SPO surfen !!

Hoffe das Windfinder nicht noch bis morgen die Vorhersage ändert !!

Surf on...........