PDA

Vollständige Version anzeigen : worauf muss ich achten, beim Internet-kauf



r0ckstar
19.09.2006, 08:58
Hi Leute,

ich wollte mit dem Surfen Anfangen- da es ja langsam Richtung Winter geht brauche ich ja einen Neoprenanzug.
Diesen wollte ich mir bei ebay kaufen- da ich keine 200€ für einen Anzug zur Verfügung habe - worauf muss ich achten - und woran erkenne ich ob der Anbieter seriös ist ?????

schon mal danke im voraus
mfg Christoph

Finnenkratzer
19.09.2006, 10:40
tach;
also ich habe mir gerade gestern bei ebay einen 5/3 mm camaro bestellt. neu für 135 euro + versand. ich habe lange überlegt ob auch der 4mm für 89.- reichen würde. aber da so ein anzug ja auch jahre hält (mein alter hat 10 jahre überstanden) geb ich lieber etwas mehr aus und winter und wasser is echt zusammen sauuuu kalt.
hoffe das hilft dir weiter.
achso - deine frage zu seriösität: es gibt auch bei ebay reale surfshops die dort verkaufen und deren adresse offen einsehbar ist. also bei solchen anbietern sehe ich das nicht so problematisch. ebenfalls bei online-shops wie gun oder ä.

tigger1983
19.09.2006, 13:15
schau dir die bewertungen an. Wenn du neue ware haben willst, sind das meistens power seller, und die haben oft an die tausend bewertungen wobei meistens so 99%positiv sind, daran kannste schon erkennen ob seriös oder nicht

mfg

Brandungssurfer
19.09.2006, 13:43
Hey Rockstar,

also ich würde dir vom Kauf eines Neos im Internet abraten, den ein Neo sollte dir schon richtig passen, vorallem wenn du im Herbst surfen gehen möchtest ......

In einem Surfshop in deiner Nähe hast du bestimmt mehr Auswahl von verschiedenen Herstellern, die du dann in Ruhe anprobieren kannst und außerdem hast du gleich eine gute Beratung.....

Und die Preise sind meist nicht viel teurer als im Internet, wenn du ein bißchen Handel kannst !!
Aus welcher Gegend kommst du den...sonst würde ich dir noch die Boot-Messe vorschlagen,da hast gleich alle Hersteller auf einem Blick.


Glaube mir, deine Nieren werden es dir danken......

Hang Loose...

chrissurfer52
20.09.2006, 14:44
Oder guck mal hier unter Links nach Internetshops und such da nach Sonderangeboten, wenns nicht passt kann man dann wenigstens zurückschicken

pa365
21.09.2006, 14:43
unbedingt anpassen... ich habe mir einen im Shop geholt und 60€ weniger bezahlt als Herstellerpreis. War allerdings ein Topmodel 4/5mm. Wichtig dabei - Neo sollte möglichst weich sein und einteiliger Anzug.