PDA

Vollständige Version anzeigen : Verdrehte Fußschlaufen



Rizzla
19.09.2006, 14:44
Moin!

Ich hab mir ein neues Board (Quatro Freestyle) zugelegt und musste feststellen, dass sich die Fußschlaufen beim Fahren verdrehen. Die Befestigung der Schlaufen erfolgt über eine Schraube, eingedreht in ein Plug, und eine "Bärentatze". Gerade bei Manövern wie der Halse, wo man sich auf die Fußspitze stellt, verdrehen sich die Schlaufen recht stark, so dass auf dem nächsten Schlag der Fuß nicht mehr so fest in der Schlaufe steht.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man hier Abhilfe schaffen könnte? Festeres Anziehen der Schrauben ist hier nicht gemeint, denn "nach fest kommt ab".
Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Ciao

Howie
19.09.2006, 14:47
Ich hab meine Rrd Schlaufen auch wegen so einem Drecks abmontiert und mir neue Jp Schlaufen geholt - die bießen sich richtig schön in die Pads rein und verrutschen keinen Millimeter. Evtl ist das eine Option.

Rizzla
19.09.2006, 15:35
Ist den die Gummiapplikation die die Auflage der Schlaufe auf dem Pad bildet bei den JP Schlaufen besonders hart oder sehr stark geriffelt? Oder gibt es einen anderen Grund für das festbeißen?

Howie
19.09.2006, 16:03
Der Kunstoff ist hart und an der unterseite sind richtig harte Noppen, die dann quasi ins Pad reingedrückt werden. Die ganze Fußschlaufe ist recht stabil. Bezahlt hab ich 12€ für eine Fußschlaufe. Hat sich gelohnt - meine Füße danken es mir.^^