PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasses Board in Boardbag?



suno
23.09.2006, 07:34
Hallo,
wie macht Ihr das nach dem Surfen. Kann man getrost sein nasses Board in die Boardbag packen oder ist das weniger zu empfehlen?
Wie sieht es mit dem nassen Segel aus? Besser nochmal zu Hause nochmal auspacken irgendwo trocknen?

Marcel

Speeder
23.09.2006, 08:16
Also ich packe das nasse Board in den Boardbag allerdings trockne ich ihn dann zuhause nochmal. Das Segel packe ich nicht ihn den Sack ich mache es zuhause erst nochmal sauber und trockne es.

Seppel
23.09.2006, 09:58
Also ich pack nach dem surfen das Brett in den Boardbag und zuhause trockne ich es dann. Genauso mache ich es auch mit den Segeln.

tmodell
23.09.2006, 11:11
also im prinzip kann es nichts ausmachen den das board ist so und so wasserdicht!!!

Das einzige ist vielleicht die boardbag denn die kann eventuell schimmeln!!

Heiopeiko
23.09.2006, 12:36
Bag auf - Brett rein - fertig.
Segel aufrollen - eintüten - ab in die Dachbox - fertig.
Hatte bisher noch keine Probleme mit Schimmel in irgendwelchen Taschen.
Schlimmer ist da schon derSand, da er in der Tasche wie Schmirgelpaper arbeitet!

Selbst die Jungs von Ezzy sagen, das ein Trocknen des Segels nicht nötig ist: http://www.theyareback.de:1032/service/service_pflege.html

Aber es schadet nie, wenn man sein Material pflegt. Das wirkt sich langfristig vor allem positiv auf das Aussehen der Segel und Boards aus. Und an einem Sauberen Segel lassen sich auch eventuelle Schäden besser erkennen.

Hang loose, heiko

Klitze
23.09.2006, 15:01
Dem Brett passiert nix - nur, wenn ich merke, dass ich länger nicht aufs Wasser komme, passe ich auf, dass die Schlaufen trocknen.

Wenn die Segel wirklich nass sind, stelle ich sie immer noch kurz gegen das Auto, damit einiges an Wasser ablaufen kann. Normalerweise trocknen sie bei öffener Tüte, solange sie nicht im Stapel auf dem Boden oder im Schrank landen, selbst im Auto oder im Keller.

DMac
26.09.2006, 06:34
also ich packe alles (segel > dachbox) rein, manchmal total nass, manchmal schon etwas trocken, kommt darauf an halt, wie lange die aftersession so gedauert hat ;-). zuhause packe ich die dachbox auch nicht immer aus, sondern mache sie einfach bei trockenem wetter ein paar stunden auf (wenn ich zuhause bin und nen auge drauf habe versteht sich...) meine board packe ich in "den schuppen" und klappe das boardbag auf, damit nen bisserl luft an die schlaufen und pads kommt. das wars auch schon. hab noch nie probleme damit gehabt. einzig auf den sand achte ich, wenn mal wieder alles supersandy war, dann fege ich den vor ort, also beim aufpacken, eben ab. der schmirgelt sonst wirklich volle lotte am zeug rum...
cu on water
dmac