PDA

Vollständige Version anzeigen : SPO statt Fehmarn?



anna32
02.10.2006, 15:30
Hi, habe leider erst ab Samstag 1 Woche Urlaub und wollte nach Fehmarn fahren, jetzt sieht der Wind dort aber sch... aus.
Sankt Perter Ording sieht besser aus, aber da war ich noch nie. Wo kann man da am Besten Material ausleihen ggf. auch kaufen? Wo am besten günstig übernachten (kein Camping, brrrrr, kalt!) ?
Hat jemand Tips??? :-(

Brandungssurfer
02.10.2006, 17:50
Hey Anna,

Ich war heute in SPO,das war einfach nur der Hammer bis das Gewitter kam....also ich kann dir SPO nur empfehlen.

Material kannst du dir bei der Surfakademie direkt am Strand leihen oder sogar kaufen !!

Übernachtung kann ich dir leider keine Tipps geben,ich wohne ne halbe Stunde vom SPO entfernt, daher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht !!!

Gruß...

P.s. Solltest du nichts finden kannst ja bei mir pennen ,-)))))))))))

anna32
04.10.2006, 22:54
Hey, danke für die Info und das nette Angebot ;-)
Aktuell siehts zumindest bis Dienstag für Fehmarn nun schon etwas besser aus und ich hab ja dummerweise ein Appartment für ne Woche da gemietet, wär auch ärgerlich, wenn man das dann für nichts zahlt...
Für die nächste Urlaubsplanung: Gibts denn in SPO viele Wellen/Strömung/Tidenhub? (Bin kein Anfänger, aber auch kein Profi.)
BEste Grüße, Anna

Brandungssurfer
05.10.2006, 14:37
Hey,

also wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt ( S - SW ) dann können die Wellen schon ganz anspruchsvoll sein,also am Montag hatten wir so Höhen von 2 - 3 Meter....Dünungswellen auch schon bis 4 Meter...

Die Strömung ist je nach Wasserstand schon recht deftig, aber zu kontrollieren wenn man nicht gerade ein blütiger Anfänger ist !

Na gut wenn du dir schon ein Appartment gemietet hast und dieses nicht Rückgängig machen kannst, ist das natürlich keine Frage, wer bezahlt schon gerne für nichts !!!

Schöne Grüße von der Nordsee....und viel Spaß auf Fehmarn mit ausreichend Wind...



P.s. Für morgen ist die Vorhersage ja wieder richtig gut,hoffendlich bleibt es trocken....dann wird es wieder einer der guten Tage...