PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußschlaufen ab-/ ummontieren



Deadlev
03.10.2006, 12:00
Hallo.

Ich wollte mal die Fußschlaufen von meinen Brettern umtauschen. Bei meinem einen Brett ist das kein Problem, da werden die einfach nur raufgeschraubt. Bei dem anderen gibt es da, wo die Schrauben sein sollten je einen Metallstift, an dem ein rotes Plastikplättchen dran ist. Ich hab gedacht, das wär wohl auch 'ne Schraube und hab dran gedreht und gedreht und gedreht. Dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das entweder ne schraube ist und ich zu blöd dafür bin, oder dass das gar keine Schraube ist.
Also. Wie krieg ich die Fußschlaufen mit dem roten Plastikplättchen ab?

tigger1983
04.10.2006, 16:41
Das hört sich nach dem Fanatic system an, benutze das auch. Du kannst dir das wie eine exenterverbindungvorstellen. Also eine Art bolzen an dem ein Pin absteht, dieser greift in ein Lochsystem vom Bord ( passt nur auf bretter mit selbem system)
Also reinstecken und umdrehen. Du musst dabei den punkt finden an dem der bin in der Führung frei steht. Das gute dabei ist du brauchst kein werkzeug um die schlaufen zu verstellen. Schlecht daran ist, das das system wohl nicht mehr bei neueren brettern benutzt wird.
naja hoffe du kannst damit was anfangen

mfg

Deadlev
04.10.2006, 20:50
Jo. Das ist ein Fanatic... hätte ich ja auch zu schreiben können :S
Danke für deine Antwort. Werde das morgen gleich mal ausprobieren.