PDA

Vollständige Version anzeigen : Cap Verde in Januar



Danielisern
05.10.2006, 16:12
Ich will mit freunde nach Cap Verde fahren mitte Januar fuer 15 tage. Can mir jemand helfen mit unterkunft? Tips oder adresen, oder links? Hotels, bungalows, apartments, etc...

Danke im vorraus

Daniel

Bisi
06.10.2006, 13:28
Hallo Daniel

ich hab grad ein Angebot eingeholt - 2 Wochen ab München
in einem netten Hotel mit der TACV ab München 995 EURO
www.ola-sportreisen.de

versuch's dort mal!

tomg
06.10.2006, 14:27
hi daniel,

unterkuenfte gibt's viele, selbst zusammen stellen lohn sich nach meiner meinung bei 2 wochen nicht, da der flug den hauptanteil der kosten (ca. 700 bis 750 euro) ausmacht
wir waren im maerz mit www.surf-action.com da und haben fuer dezember wieder dort gebucht. 14 tage kosten wie bisi schon geschrieben hat etwa 1000 euro. aber der trip lohn sich auf alle faelle !

viel spass !

KaT
11.10.2006, 16:02
klar lohnen sich die kapverden, ich war im februar dort und fand es klasse. freunde von mir sind jetzt gerade vor 2 wochen wieder gekommen und waren enttäuscht, da es sich innerhalb von nem halben jahr komplett geändert hat. was will man erwarten, wenn neckermann und co ihre bettenburgen hochziehen und die kapverden mittlerweile jetzt bei jedem reiseanbieter als all inclusive angeboten wird. schluss mit ich bastle mir meinen urlaub kostengünstig zusammen und rein ins volle touristische überangebot. ich mag es nicht negativ bewerten, schließlich ist es gut für die einheimischen, aber das eigentliche der inseln geht damit verloren.

windseven
13.10.2006, 10:41
Warum soll das gut sein für die Einheimischen? Damit sich ein paar wenige große Häuser bauen und sich einen Hummer in die Einfahrt stellen können (alles schon dort gesehen letzten Winter)? Und der große Rest im Billiglohn-Service hingibt oder gar der zunehmenden Prostitution?
Für uns Surfer gibt es meiner Ansicht vor allem zwei Argumente, dort hinzufahren, und solange die auch noch erfüllt werden, würde ich immer wieder hinfahren: gute Windsicherheit und Temperaturen im Winter bei nur wenig Flugstunden und super Wellen!
So wie es aussieht werden aber auch diese beiden Faktoren auf Sal sterben, da die zwei besten Spots, Leme Bedje und Punta Preta, in absehbarer Zeit im Windschatten von Bettenburgen stehen werden, Pläne dafür existieren schon. Traurig, aber das wird sich auf den Kapverden wohl so entwickeln wie auf den Kanaren.
Leider bekommt man die günstigsten Angebote aber tatsächlich über die Veranstalter - selber buchen ist auf Sal sehr umständlich (im Ggs. zu den Kanaren).

KaT
14.10.2006, 00:30
hey ich mag die kapverden absolut, aber auch das leme bedje ist im moment im umbau oder besser gesagt neubau. man nehme es wie man will.

1duckjibe
02.11.2006, 13:42
wir haben in 2006 im januar individuell gebucht, nur flug und station (planet oder josh) empfehle ich und übernachtung per internet, es gibt mittlerweile ein überangebot an übernachtungen auch privat, im prinzip kann man ohne hotel anreisen, am FH ein taxi für 10 € nehmen und sich in sal absetzen lassen