PDA

Vollständige Version anzeigen : Board Auswahl



funworker
14.10.2006, 11:26
ich war die letzten 7 Jahre leider nicht mehr auf dem Wasser und möchte ein gebrauchtes Brett kaufen. Ich habe noch alle Wave Segel aus der Zeit 2,8 3,5 4,5 und 5,5. Mein letztes Board war ein Tiga Wave 255. Heute gibt es viele Bretter in der Länge jedoch viel dicker und breiter. Tja, Ich habe da im Moment noch keinen Übersicht und hoffe auf eine Tipp vom Profi. Das Brett sollte ertwas mehr Volumen haben, ich wiege jetzt 5 Kilo mehr. Es wird zwar nicht mehr so extrem wie damals, aber ich denke jetzt schon über einen Trip nach Tarifa Ende 2007 nach. Eventuell besorge ich mir auch zwei Bretter eins als Ersatz fürs Tiga und eins zum Training auf dem See. Welches Boards sind geignet wenn ich meine alten Segel noch weiterfahren möchte?

benne
14.10.2006, 13:36
wenn du ein gebrauchtes hifly board um die 150-160liter bekommst wär das wohl gut! kann hifly empfehlen weil für leute wie dich sind die boards super!mehr so was für gelegenheitssurfer.zum einsteigen bis zum fahren von halsen,wenden,trapez und schlaufen fahren optimale und robuste bretter! kannst dir aber auch erstmal an dem jewiligen spot ein board ausleihen um wieder reinzufinden und danach dann dein board fahren! wie ist denn deine körperliche statur sonst so?