PDA

Vollständige Version anzeigen : Einstellung der Fußschlaufen



Syncro
14.10.2006, 13:54
moin

bin seit mehreren jahren surfer und gehe nun auf freestyle tricks zu. Normale jumps auch one handed,... funktionieren tadelos,nun möchte ich aber zu den new school tricks fortfahren wie grubby airjibe oda willi skipper,...
weis leider nicht wie man die fußschlaufen bei solchen manövern richtig einstellt.
Bitte um Antworten! auch andere hilfen über diese Manöver sind erwünscht!
danke im voraus
cya on water
Syncro

benne
14.10.2006, 13:59
moin!fahre meist mit größeren schlaufen!kann man besser rauskommen, hüpfen, und steht mittiger auf dem brett!ist auch wieder so ne sache mit dem style!gibt auch welche die enge schlaufen mehr mögen! ich selber hab mit größeren schlaufen aber nur gute erfahrung gemacht!
gruß
benne

Syncro
14.10.2006, 15:30
und sollten die schlaufen eher am rand oda in der mitte montiert werden?
Syncro

benne
14.10.2006, 16:01
kommt daruf an!ich fahr am liebsten mit drei schlaufen und die sind auch ziehmlich mittig montiert!hab dadurch mehr standsicherheit auf dem board und mag das auch beim carven mehr!

Jan G-901
17.10.2006, 19:31
Hallo Syncro,
am besten du montierst die Schlaufen mittig und etwas nach vorne. Warum, die Mittelposition brauchst du, damit du senkrechter auf der Boardachse stehst, was das Rückwärtsrutschen beim Volkan oder Spock oder anderen geslideten Trix verbessert und leichter machst. Die etwas vordere Position brauchst du damit du beim rückwärts rutschen nicht so schnell mit dem Heck absäufst.
Gruß, Jan.

Syncro
18.10.2006, 16:53
Danke für die guten tips!!!