PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodydrag



tigger1983
22.10.2006, 18:01
Hallo versuche mich mittlerweile am Bodydrag. Habe aber das problem das ich es nicht wieder rauf aufs Board schaffe. Ich werde dabei so langsam das ich wieder mit nem Wasserstart rauf muss. Woran kann das liegen, muss ich mehr Wind ins Segel lassen. Oder verpenn ich den Aufstieg?

danke schon mal für eure tips.

tmodell
22.10.2006, 18:42
hi solltest vieleicht versuchen nich zu viel der beine ins wasser zu hängen!!

Soulsurfer1990
23.10.2006, 15:58
Versuch beim ins wasser gehen nicht die segelposition zu ändern... und um wieder rauf geliftet zu werden falle einfach sehr stark ab...


ja mahr kann man zu dem bodydrag glaub ich nicht sagen...

mfg Soulsurfer1990

iggy
23.10.2006, 19:11
das segel aufrecht, nicht flach legen. versuche dich mit dem körper klimmzugartig an das rigg zu hängen.
wichtig ist körperspannung und dass man versucht idealerweise auf dem spann der füsse zu gleiten keinesfalls aber mehr als die scheinbeine ins wasser hängen. nicht zu lange verharren wenn du merkst du bremmst mit deinem körper sofort aufsteigen. beim aufsteigen hol ich massiv mit der segelhand dicht und dreh den körper zum board mache ne art klimmzug und steig mit dem hinteren fuss zuerst auf.

allerding mache ich den bodydrag eher selten und kann ihn net wirklich gut...

...aber vielleicht hilft dir das: http://www.guycribb.com/userfiles/documents/body%20drag.pdf