PDA

Vollständige Version anzeigen : bosi rockt



Finnenkratzer
23.10.2006, 15:59
ähämmmm
sagt mal leute...

seh ich da für morgen richtig?
http://www.windfinder.com/forecast/bostalsee
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10712.html

auauau
*angst* ;)

max2air
23.10.2006, 17:54
Wuhoo!! Kauabunga!!

Pack deinen Gecko aus. so wies aussieht wirds morgen mal richtig schön :)

kann aber leider frühstens um 4 da sein :(

Deadlev
23.10.2006, 18:12
Das wird lustig! Auch wenn hier nicht ganz so viel Wind angesagt ist :( Reichen wird's auf alle Fälle.
Eben wurde beim Wetter durchgesagt, dass auf uns Ende der Woche noch ein Sturmtief zu kommt und wetter.de sagt auch. Also kann ich noch mal ordentlich meine Ferien ausnutzen!!! :D

Finnenkratzer
23.10.2006, 18:14
jau bis denne :) beim geliebten südwest ;)
aber gecko is verkauft
hab nen neuen ricci sx 105er.
der muss morgen mal übers wasser fliegen

iggy
23.10.2006, 18:27
wünsch euch guten wind

cracks
23.10.2006, 21:16
aufm see angst haben?^^

morgen schön in die welle! BAEM

el.budda
24.10.2006, 08:38
absoöut geil ich werde auch dort sein

Soulsurfer1990
25.10.2006, 16:18
hallo,
hoffe ihr hattet euren Spass gestern, aber ich hab jetzt mal ne frage an alle die sich am Bosi nen bisschen mehr auskennen... bisher war ich da nur zum tretboot fahren^^... war aber auch noch nie wind wenn ich da war... ist das chronisch?^^
1. Frage: Lohnt sich das leihen überhaupt?- ist das Material ok oder schon sehr alt?
2. Frage: wie sieht das mit dem Verleih von material auch außerhalb der Saison (november) aus?
3. Könnte man, wenn man sein eigenes Material mal mit zur Oma^^ schleppt auch nen anderes Sgel als 7,6 fahren oder nur an absoluten Big days...??
4. Wie oft ist ungefähr wirklich wind (4 reichen bei mir schon), muss man auch im November die blöde benutzungs Gebühr zahlen?
5. kann man freestylen ( Stehrevier irgendwo aufm Teich, recht flaches wasser...) oder absolut ungeeignet...

so ich hoffe das waren alle meine Fragen...

mfg Soulsurfer1990

Finnenkratzer
25.10.2006, 16:31
Hi Soulsurfer
zu 1. Es gibt dort Material zu leihen. Für Anfänger gibt es sehr viel Material. Profi-Material gibt es auch (einige 2006er Starboards) aber wenig. Segel - vor allem natürlich Lefebvre-Sails.

2. Ute oder Andre Lefebvre anrufen - die sind 1Km weg und kommen wenn Du was brauchst. Nr steht an der Surfschule - oder dort die Leute fragen.

3. Kommt drauf an wieviel du brauchst. 4er Wind gibts schon öfter mal aber selten mehr.

4. Zur Statistik kuck halt mal im Windfinder. Im November ist nur die Parkgebühr von 2Euro/tag fällig weil die Kasse dann schon zu ist.

5. Wenn dann höchstens stehsegelfreestyle ;) Nee im Ernst - dazu musst Du ja ein bissl mehr Wind als 4 haben was eben selten ist aber vorkommt. Dann kommen durchaus auch ein paar freestyle-cracks an den See und bei dickem Südwest gibts auch mal ein paar kleine Rampen. Stehrevier gibts nicht - nur so ca 10m vom Strand.

Also vll sieht man sich mal dort,

hang loose,

max2air
25.10.2006, 16:33
Hi Soulsurfer,
1. Das mit dem Ausleihen kommt drauf an: wenn du freestylen willst lohnt es sich ehr weniger. Aber zum Freeriden haben die schon ein paar Bretter da, z.B. Hifly free 135l, Bic techno 112, und 2 ganz neue starboard go's. Zum Spaß kannst du auch n Kona ausleihen.
2. Verleih ist eigentlich nie ein problem. Wenn mal keiner da sein sollte kann man immer anrufen ( Nummer ist an der Tür der Surfschule) und es kommt jemand vorbei. Nur den Neo würde ich selbst mitbringen.
3. Naja, die meißten sind eigentlich immer mit 7-8-9 unterwegs, aber mit n bischen pumpen kommt man auch ofters mal mit nem 6,7er ins rutschen. Kleiner ehr selten, aber dafür einfach wettervorhersage checken. Gestern z.B. war 4,7 noch definitiv zu groß ;)
4. Generell kann man sagen, wenns regnet ( und es regnet meißtens,wenn wind ist) ist keiner da der Gebühr verlangt. Um diese Jahreszeit sowieso nicht mehr.
5. Ein Stehrevier ist der Bosi nicht, aber man kann trotzdem freestylen. Am besten bei westlichem Wind.
Hoffe ich konnte alle deine fragen beantworten und man sich nicht nächstes mal.

p.s. Gestern wars echt pervers :)

Soulsurfer1990
25.10.2006, 18:31
Hallo,
danke für die schnellen antworten... werde wahrscheinlich vom 3-5. 11. in meiner zweiten Heimat sein... bin bisher leider immer nur zum gucken am Bostalsee gekommen... hoffe das an dem wochenende nen bisschen Wind angesagt ist... und wie frisch ist der see mittlerweile... hab nähmlich nur einen 3/2er Neo... kann mir aber von meinem Verein was größeres leihen...


mfg Soulsurfer1990


Ps: Das geilste am Saarland ist immer noch die Lyoner Wurst^^