PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist das North Sails Natural '05 ?



Seppe
04.11.2006, 18:32
Hi,
ich brauch mal wieder nen bisschen Hilfe von Euch. Es geht darum, dass ich mich für das Natural von North Sails intressiere aus dem Jahr 2005. Kann mir jemand über das Segel etwas sagen? Mir dazu raten oder mir gar abraten? Wäre nett von Euch.

Lieben Gruß und Dank im Vorraus

Seppe

felix231
04.11.2006, 18:49
ich bins auf sardinien gefahren und es fuhr sich gut(vonner surfstation ausgeliehen...)
also gleitet gut an und so...

Monkey Onehand
04.11.2006, 22:33
habe dieses Jahr viel getestet, die Segel von North fand ich persönlich super
leicht, gutes Handling, großer Windbereich, ein Mast für viele Größen
Habe ein Natural 6.2 gekauft mit 4,30m 70% Mast.
Das Vorliek braucht ordentlich Zug, VTS und HTS sind sehr nützlich
5 Jahre Garantie !! (ausser Monofilm)

Tim86
05.11.2006, 12:03
Hab auch ein 05 Natural in 6,2 als leichtwindsegel! Wie immer bei North ordentlich Zug auf dem Vorliek geben... Fährt sich super leicht, gutes handling, gutes angleiten, is als leichtwindsegel für mich ein guter kompromiss! sonst vllt mal das Duke anschauen!

Gruß

Tim

Seppe
05.11.2006, 23:22
Hi ihr,
erstmal danke für eure Antworten, die haben mich nun darin bestärkt mir ein Natural zu bestellen.

Gruß Seppe

P.s. Monkey Onehand was meinst Du mit VTS und HTS?

Monkey Onehand
06.11.2006, 20:27
Hallo Seppe,
VTS = Visual Trim System
HTS = Harnessline Trim System
VTS ist open im Segel eingedruckt und zeigt Dir beim aufriggen recht gut das "loose lech"
HTS ist in Gabelbaumhöhe eingedruckt und hilft beim posititionieren der Trapezampen

Finnenkratzer
08.11.2006, 15:34
Hi,

also ich hab zwar selbst kein North hatte aber eine relativ gute Meinung zu der Marke. Als ich jedoch das Natural sah war ich erstaunt wie selten dämlich man dort direkt im Mastloch die eine Latte positioniert hat. Wenn Du den Gabelbaum dranmachen musst herzlichen Glückwunsch. Ganz zu schweigen davon wenn Du ihn auch noch - wie sehr wahrscheinlich - in der Höhe fahren musst so dass die Latte direkt am Gabelbaum sitzt. Das Ding wird nicht rotieren.

Also lieber was anderes.
Gruß,

derzilp
08.11.2006, 16:06
Das Problem mit der Latte am Gabelbaumloch gab es auch bei anderen Northsegeln, z.B. den Instincts. Ich hab so eins und bei mir sitzt der Gabelbaum direkt auf Höhe der besagten Latte. Das ist beim Rotieren aber nicht so das Problem, viel doofer ist es, den Baum am Mast zu befestigen. Aber es geht, das soll Dich nicht hindern.