PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerausrüstung gebraucht kaufen - aber wo ?



r0ckstar
05.11.2006, 16:07
hi Leute,

wo kann ich gut und günstig in NRW gebrauchte Anfängerausrüstung kaufen.
Es sollte sich um einen Shop handeln, da ich mir keinen Schrott bei Ebay oder so andrehen lassen möchte.

und wie teuer wird das ca. für mich ??
schon mal danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

PS: wohne in Krefeld

Fez
06.11.2006, 11:58
Hallo ,

versuch´s doch mal bei Surfsport Rheinhausen in Duisburg , die hatten immer eine recht große Austellung und einiges gebrauchtes . Die anderen Shops die ich so in der Gegend kenne sind alle sehr klein und haben nur wenig gebrauchtes .

Für eine halbwegs moderne Ausrüstung bestehend aus Board , Segel , Mast , Gabel und evtl. noch Anzug und Trapez solltest Du schon bis zu 1000 Euro einplanen .

Andre

Hangman
06.11.2006, 16:02
Aloha

Ich hab selber vor 2 Jahren angefangen, jedoch hatte ich einen Freund der jetzt mitlerweile 7 Jahre dabei ist. Der hat mir beim Kauf mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir haben uns damals für ein komplet neues Rig von Gunsails entschieden. Das aber auch aus vorjahres Komponenten bestand, aber halt alles neu. Das Rig hat mit allem was dazugehört ca. 500€ gekostet dazu kam dann Noch ein langer Neo und ein Trapez für auch noch mal ca. 250€. Mein Board(2004) hab ich mir letzten Winter bei Ebay aus Österreich für 440€ gekauf.
Daher kann ich mich der groben Schätzung von 1000€ nur anschließen.
Zum günstigen Material kauf kann ich dir nur empfehlen, benutze das Internet auch wenn du Ebay nicht magst kannst du es zur Preisbeobachtung gut nutzen. Dort erfährst du binnen einer woche wieviel Geld du für dein Angepeiltes Produkt ca. brauchst. Bevor du dir jedoch etwas kaufst egal ob Shop oder Internet frag andere Surfer denen du vertraust und die Erfahrung habe was sie von deiner Besorgung halten.
Dann bietet das Internet mitunter eine Fülle an Infos die es sich lohnt durchzuarbeiten. Hilfreiche infos findet man meist in Foren. Hierbei nicht nur die Deutschen beachten sondern vorallem die Englischen.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir hier bei dailydose - private ads empfehlen. Wenn du hier eine Weile suchst findest du heufig sehr gute Angebote die dann noch günstiger als Ebay sind. Es kann sich bei Neuem Material auch lohnen die links Gallerie zu durchforsten und Anfragen an Hersteller zu senden.
Du must entscheiden welche Ansprüche du an dein Material stellst danach richtet sich dann der Preis. Wenn du weißt, dass du Surfen nicht nur mal so probieren Willst und richtig hart einsteigen willst empfehle ich dir gib lieber jetzt ein paar 100€ mehr für dein Material aus damit du länger an ihm Spaß hast. Mein Gunsails Rig war zwar gut und schön zum lernen jedoch Kaufe ich mir jetzt das teure Material nach. Denn der Qualitätsunterschied ist hier enorm zu Spüren. Wecher den Spaßfacktor richtig pushed.

Mit windigen Grüßen Hang loose