PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kommt ihr in der Winterpause klar?



tigger1983
06.11.2006, 13:17
Habe mir vorgenommen das Surfbrett bis anfang Frühling mindestens einzubunkern.
Gründe dafür sind die Kälte und auch Studium. Weil kostet ja schon viel Zeit.
Habe auch schon eine Woche gepackt, aber muss sagen mir fehlt da irgendwie was, und ich werd immer nervös wenn der Wind geht....
Wie verdrängt ihr die Surfsucht?

- andere Hobbys?
- mehr arbeiten/lernen?
- winterschlaf?


HILFE!!!!

Danger
06.11.2006, 13:21
Also noch ist die Saison ja nicht vorbei und wenn es zu sehr juckt geh ich auch im Winter raus.. Der richtige Kälteschutz und alles über 5 Grad geht schon - und wenn es nur für ne Stunde ist!

Steph82
06.11.2006, 13:39
ist mir eigentlich egal wie kalt es ist, nur dieses jahr war es etwas nervig mit den eisschollen.
wer aber noch einen ordentlichen Anzug für den winter sucht der sollte diesen hier nehmen

www.tomahawk-customs.de/surfshop/wetsuite/Rip-Curl-Ultimate-Fireskin-Hooded_138.html

Surf_Brassica
06.11.2006, 13:42
Wieso Pause? Handschuhe und Haube auf und weiter geht's ;-)

Catie
06.11.2006, 16:40
Notfalls in einen Surfshop gehen und Neoprenluft schnuppern :-)

felix231
06.11.2006, 16:42
ich gehe windskaten wenns wetter das zulässt außerdem ziehe ich mir jede woche mindestens 200min windsur dvds rein:D:D:D

tigger1983
06.11.2006, 19:35
verdammt, es gibt wohl keinen "nicht süchtigen" windsurfer oder?

felix231
06.11.2006, 20:00
bestimmt nicht...
und wenn dan is es kein echter windsurfer;)

tigger1983
06.11.2006, 20:52
habe so etwas befürchtet, werd mir dann mal ein mädel suchen....

TomFlensburg
06.11.2006, 20:53
Demnächst stehen erstmal 3 Wochen Kapstadt an :)

Ansonsten wird aber auch im Winter gesurft. Solange es Plusgrade hat bin ich aufm Wasser.

gobiger
07.11.2006, 10:09
- Eishockeyschläger raus und jede Woche 2 mal Zocken.
- Mindestens 2 Wochen Winterurlaub
- UNd solange es noch nicht gefroren hat, Haube, TrockenNeo raus und rauf aufs Wasser!!

anna32
07.11.2006, 10:17
Winterpause? Jetzt, wo endlich mal Wind ist, willst Du das Zeug einmotten???
Das geht echt nicht! Kauf Dir n warmen neo, koch Dir ne Thermoskanne heißen Tee und komm mit aufs Wasser!

felix231
07.11.2006, 11:55
achja und ich mache noch einen sportbootführerschein im winter
das kann auch ganz nütztlich sein...

Brandungssurfer
07.11.2006, 12:22
Hey,

Solange es plus-Grade sind gehe ich auch noch surfen und wenn es dann gar nicht mehr geht

dann kaufe dir ne Xbox oder Playstation, denn im November kommt ein neuer Teil von

Tony Hawk Pro-Skater raus ( Tony Hawk´s Projekt 8 )....

Schön den ganzen Abend mit nen paar Kumpels zocken und ab und an ne Windsurf-DVD reinschmeißen und an die nächste Session denken.....

Oder Spar Kohle und flieg in den Süden...

Cu on Water...

Chio

BadHunter
09.11.2006, 08:49
Aber echt.... Gerade jetzt ist ständig Wind!!!!

Das sind jetzt die besten Tage!!! Letztes Wochenende war ich beide Tage auf dem Wasser, Heiligenhafen und Pelzerhaken, und temperaturmäßig ist das absolut noch kein Problem!!!
Ich hatte nichtmal die Kopfhaube auf....

Das Wasser hat noch um die 10°, die Luft auch meistens über 10°, also alles im grünen Bereich!


Da hab ich im April schon wesentlich mehr gefroren......

Nee, solnage das Wasser mehr als 2° und die Luft mehr als 8° hat geh ich auf´s Wasser, und wenns nur für ´ne Stunde ist...

Gruß, Jens

Malte
09.11.2006, 12:34
Wenns mir zu kalt wird geh ich schwimmen, mach ich jetzt auch schon.
Is natürlich was ganz anderes aber vom sprungbrett kann man neue trickslernen und im Becken kann man schwimmtechnik üben und Freitauchübungen machen.
Macht ziemlich bock :D
Ansonsten natürlich so lange wie möglich fahren.
Jetzt gehts auch schon los :D 17kn

tigger1983
09.11.2006, 19:37
Hey ich komme gerade vom Schwimmen und les jetzt deine Nachricht. Dachte auch, komm gehste en paar Bahnen ziehen, bissel was für die Kondi und das Kreuz machen...
Ha denkste, deutschland ist ein Riesen Kindergarten, das raubt mir wirklich den Nerv...
Haben die in der Mitte vom Becken eine schnur durchs Wasser gespannt. Die Begründung die kleinen Kinder können dann nicht mehr in den Nichtschwimmerbereich, und somit nicht mehr ertrinken. Ich sage dazu man sollte selber entscheiden welches risko man eingeht. Wenn man beim surfen vom Mast erschlagen wird hat man auch pech gehabt. Ich mein man weis ja auf welches Risiko man sich einlässt. Aber nein Vaterstaat hat ja sonst nur unwichtige Probleme um die er sich kümmern muss. Da hat man ja zeit jeden Bürger zu bevormunden und zu bemuttern. Demnext muss man noch Strafe zahlen wenn man im Regen ohne Regenmantel rum läuft, man könnte sich ja erkälten!!!
Und Helmpflich beim surfen kommt bestimmt auch noch, beim Fahrrad sind sie ja schon dran..

Gibt es vielleicht eine Initiative der man sich anschließen kann?
"Freiheit für deutschlands Bürger" oder sowas in der art?

Ich meine informiert euch mal was man alles nicht darf, oder wobei übertriebene Vorsichtsmassnahme getroffen werden.


Ich hör jetzt auch besser auf, bin voll auf 180....

Malte
09.11.2006, 22:02
lol,
Hab mir heut bei meinen Volcanversuchen einmal den Mast in den Nacken gehauen und einmal in die Seite. Is mir vorher noch nie passiert :/
Naja, einfach drain bleiben.
Dafür hat heute der upwind 360 geklappt, hatte mir vorgenommen den zu lernen und der hat beim ersten mal geklappt. Also n tolles erfolgserlebnis ;) Danach bin ich dann aber machmal reingeflogen.

Finnenkratzer
10.11.2006, 08:53
...Die Begründung die kleinen Kinder können dann nicht mehr in den Nichtschwimmerbereich, und somit nicht mehr ertrinken. Ich sage dazu man sollte selber entscheiden welches risko man eingeht. ...Demnext muss man noch Strafe zahlen wenn man im Regen ohne Regenmantel rum läuft, man könnte sich ja erkälten!!!..
ja das erinnert mich mal wieder an diesen Text ;)
http://www.schrecklich.de/niemandschuld.htm

benne
10.11.2006, 09:16
ich geh auch super gerne windskaten!hab mein skateboard umfunktioniert als surfboard!einfach nen mastfuß rein fußschlaufen drauf und in den skatepark!man beommt nur geile kommentare!!;)

tigger1983
10.11.2006, 11:49
Ja genauso was hab ich mir auch gedacht @ Finnenkratzer, echt ein Super Beitrag den da gepostet hast. Schade nur das sowas nie unsere politiker erreicht.
So werden wir demnach irgendwann einmal in einer Konservenbüchse hausen...

Jens-K.
10.11.2006, 20:37
Hi Jens
Mein Limit sind 10 Grad und etwas Sonne. Wassertemperatur über Null :) is für einen Tages Trip ans Veluwemeer nicht von Bedeutung da das Wasser nicht tief ist. Der Helm hält die Oren warm....
Geheimtip: Am ersten Weihnachtsfeiertag ist immer viel Platz auf dem Wasser :) :) :)

Gruß, Jens

benne
11.11.2006, 11:04
also wenn ich wasser und wind seh geh ich raus!egal was fürn wetter grad angesagt ist! sonst trainieren und natürlich jason polakow anhimmeln und kauli seadi bewundern! und dann wieder selber üben.........;)

kommt gut durch den winter und leidet nicht sondern friert!

benne
11.11.2006, 11:14
Und Helmpflich beim surfen kommt bestimmt auch noch, beim Fahrrad sind sie ja schon dran..

sag das nicht zu laut!

Hangman
11.11.2006, 12:12
Naja das mit der Auftriebswestenpflicht und dem Surfschein gibts ja schon und wenn sich Surfen weiter so in den nächsten Jahren als Breitensport etabliert. Müssen wir uns wahrscheinlich schon mal mit dem Gedanken abfinden das an den Tourismus-Spots solche "safety first"-Vorschriften erlassen werden. Obwohl mir das auch nicht gefallen würde. Da bleibt nur sich irgendwelche guten Spots weit ab von der Industrie zu suchen. Die sind sowieso dann nicht so überfüllt.

So wind soll mal noch nen bisschen zulegen sonst kann ich erst morgen wieder aufs wasser

seeya

tigger1983
11.11.2006, 19:47
Ja das glaub ich auch, alles was bekannt ist und spass macht wird durch irgendwelche bescheuerten Gesetze langweilig gemacht, oder man wird eingeschrängt. Weil man ja nicht die Verantwortung für sich selbst tragen kann!

Gibt es da Initiativen denen man sich anschließen, die gegen die Wilkür einiger Politiker vorgeht?

Denn mal im ernst welcher von den Krawattenträgern hat den einen Plan von dem was er erzählt?

Bestes Beispiel der Politiker aus Bayern mit seinem Problem Bären...

sebi
14.11.2006, 15:22
ja das erinnert mich mal wieder an diesen Text ;)
http://www.schrecklich.de/niemandschuld.htm
ich versteh überhaupt nichts mehr!!! einerseits klagen alle politiker dass alles zu gefährlich ist und ein zu großes risiko darstellt aber andererseits gibt doch fast nichts einen sinn! was ist denn bitte heutzutage ungefährlich ... über die straße gehehn kann dir ein fernseher auf den kopf fallen...oder ein bär besucht dich auf deiner terrasse...und??? man kann nicht ohne risiko leben!!! warum sieht dass keiner von den schlafis mit den schwarzen sakkos ein?

Finnenkratzer
14.11.2006, 15:39
Hallo nochmal,
ja sebi, tigger - das ist einerseits richtig. Aber ich wollte das noch etwas relativieren. Der Text "Und Niemand hatte Schuld" ist natürlich nett geschrieben und haut genau in die gleiche Kerbe. Man sollte aber beachten dass darin nicht die Mütter gehört werden deren Kinder NICHT angeschnallt waren und dadurch durch die Windschutzscheibe geflogen sind - oder deren Kinder jetzt an Bleivergiftung durch alte Lacke leiden.
Wenn wir hier über Erwachsene reden dann gibt es sicher in vielen Bereichen eine zu große Bevormundung - das sehe ich auch so. Aber was jetzt das Schwimmbad angeht hat sehr wohl der Bademeister eine Aufsichtspflicht gegenüber Kindern und da muss er einfach gewährleisten dass da nichts passiert. Ebenso in anderen Bereichen wo wir über Kinder und Schutzbefohlene reden muss sich der Staat sehr wohl einmischen. Ich finde das sollte man doch trennen.

Groose,

Jens-K.
15.11.2006, 15:06
Es mag ja uncool aussehen wenn man mit Helm surft, und für eine Helmpflicht bin ich auch nicht, ABER: Wenn es richtig hackt ist es mir wohler, ich riskier auch mehr, und er hat mir schon manche Beule erspart. Zuletzt am 2. Oktober am Brouwers Damm. Nach einem veruglückten Jump war ich etwas ehr im Wasser als mein Material.... Hat ganz schön geknallt, aber Board, Helm und Birne heile! Was will mann mehr

euer Jens

und im Winter hält er die Oren warm :)

tigger1983
15.11.2006, 16:54
ja, das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden können, weil wenn man bei 4 BFT nur mit helm raus darf. Ist das mal garnicht lässig, dann wars das mit dem Beachboy image ; )

Jens-K.
15.11.2006, 20:11
da mach ich mir in Holland keine Sorgen