PDA

Vollständige Version anzeigen : Mastfußstellung



sebi
06.11.2006, 19:55
Hi,wie wirkt sich die mastfußstellung aufs fahren aus??? Ich hör immer dass wenn man in weiter vor macht dass man dann besser ins gleiten kommt da es dann weiter vorne belastet! Aber dann kann man doch nicht mehr so gut draufstehen weil die schlaufen dann ja weiter hinten sind! mfg sebi jetzt schon danke für eure antworten

felix231
06.11.2006, 21:06
also ich hab am anfang den mastfuß immer weit nach forne gestellt damit ich zum wasser start die gabel aufs heck legen konnte... allerdings färt das board dann ganz anders und luft vielmehr an, da sich das segel automatisch bei gleicher baumhaltung weiter nach hinten neigt

das habe ich leider erst hinterher rausbekommen und seit dem stelle ich den mastfuß immer in die mitte, damit kann man nichts falsch machen

das mit dem angleiten ist so eine sachen, denn am wind gleitet man ja nicht so schnell an wie raum schits oder halbwinds

probierst einfach aus;)

felix

sebi
07.11.2006, 12:21
tja würd ich gern da muss ich mich aber leider noch ne zeit gedulden:-( mfg sebi

Max86
07.11.2006, 12:55
Also ich hab meinen Mastfuß auch meist in der Mitte...
Nur wenns hackt stell ich ihn weiter nach vorn, weil man dann mehr Druck auf die Nose bekommt und so besser gleiten kann.

Flo-Windsurfer
07.11.2006, 14:03
Zum Freestylen hab ich ihn meist ein kleines stück hinter dermitte nach hinten verschoben.Das ist die beste position auch bei leichtwind.

sebi
07.11.2006, 14:48
danke für die antworten werds nächste saison einfach mal bisschen rumprobieren!!!...