PDA

Vollständige Version anzeigen : 4,2ner und kleines wave board



felix231
13.11.2006, 16:41
ich bin auf der suche nach einem guten 4,2er mit nem gut dazu passeneden skinny mast (sollte noch bazahlbar sein)
vielleicht habt ja jemand von euch noch ein par tips was ich gut beachten sollte und was ihr mir empfelen würden


außerdem bin ich auf der suche nach einem kleinen waveboar mit 60-72lieter
sollte ein recht neues ,gutes aber nicht alzu teures board sein...(os ab 03/04-07[güstig])
vielleicht habt ihr da ja acuh noch ein par tips...
ich habe ein 74l board welches ich dan abgeben würde (bei hack und kabbelwasser in heidkate ist das manchmal nicht so angenehm zu faren)

das board sollte güt für wave einsteiger sein und trodsdem noch ein bisschen für freestyle genutzt werden können...

da sboard würde ich mit 3,7 4,2 und eventuell noch mit 4,7 fahren.....


achso ja ich wiege ca 55kg bin 15 jahre alt und fahre bei flachwasser und hack und bei welle wie groß die sind weiß ich nit:D aber nicht über 3m dass sicher erstmal....


würde mich über ein paar tips unt hilfen freuen;)

so far
felix

felix231
13.11.2006, 16:41
vielleicht hat ja jemand von euch noch etwas gutes in der richtung zu verkaufen:P

mfg
felix

Hangman
13.11.2006, 21:04
Ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst ab ich würde dir ein Tabou Pocket Wave empfehlen, das Board würde zu deiner Beschreibung passen. Bei Ebay hab ich neulich eines gesehen von 2005 das ist für nicht mal 300€ über den Tisch gegangen.

felix231
14.11.2006, 12:46
hört sich gut an
ich gucke ma weiter...

Hucky
14.11.2006, 17:09
Moinsen,
ich kann dir den F2 Guerilla 68/ 05 ans Herz legen.
Das Brett ist bei den Bedingungen, die du beschrieben hast genial!
Ich wiege etwa das gleiche wie du, und fahre die gleichen Segelgrößen darauf, manchmal sogar noch 5,8qm angepowert.
Das Bett kostet zwar noch etwas mehr (ca. 500€), ist sein Geld aber wert!

derzilp
15.11.2006, 07:03
Hey, diesen Guerilla hab ich auch! Ich finde das Brett auch klasse in den beschriebenen Bedingungen. Fahre es von 3,7m² bis 4,7m². Hab es auch ein paar mal mit großer Finne und 5,3m² versucht, aber das geht wirklich nur, wenn Du Druck im Segel hat, sonst ist es eine Katastrophe ;)

felix231
15.11.2006, 13:10
cool
hört sich gut an
danke...

fehmarnsurfer
16.11.2006, 11:50
Wg. dem Board:

Vll mal Richtung Fanatic denken:

Mit deinem Gewicht könntest du sehr gut ein New Wave fahren, die von der Fahreigenschaften sehr wendig sind, aber auch eine gute Kontrolle bieten. Die gibts seit 2005 in versch. Volumengrüßen.
Eventuell mal beim Fanatic_forum nachfrfagen, da wird dir schon geholfen.

Ich selber bin ja überzeugter Freewave-Fan (86er aus 2005), leider ist das aus diesem Jahr schon der kleinste; der ist ideal für Nord + Ostsee, aber auch auf Flachwasser macht er sehr viel Spass und geht gerade in unseren heimischen Revieren gut übern Chop.

In 2006 gibts den Freewave mit 78 L, der noch einen Tick besser angleitet als aus 2005; der wird aber wohl nichht in dein Preissegment fallen.
Wie gesagt, vll. mal beim Fanatic-Forum fragen.

derzilp
17.11.2006, 07:36
Hey, kuck doch mal hier!!

http://www.the-daily-dose.com/cgi-bin/frameloader/frameloader.cgi?http%3A//www.the-daily-dose.com/private-kleinanzeigen/index.php

Quatro sind bekannt für gute Boards und der Preis scheint echt ok zu sein.