PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestyleboards - wer hat Erfahrung?



giggle
19.11.2006, 15:23
Hallo, ich will nun die ersten Versuche im Freestyle wagen und suche dazu ein Brett: was würdet ihr empfehlen, hab die Auswahl zw. F2 Comp / Fanatic Cross / Tabou s3 alle so um die 110 L und schon etwas älter (01-03)??? Will gerne was, das auch bei weniger Wind und Binnensee geht.
Wer kennt die Bretter und kann mir einen Tip geben?

Hangman
19.11.2006, 16:26
Hi giggle

Ich fahre das F2 Comp Style aus 2004 mit 95l. Ich selbst wiege 65Kg und komme damit bei knappen 4Bf also 10-12kn bei uns aufm Binnsee mit meinen 6,3qm immer als erster ins gleiten.
Ich habe mir das Board nach einem Jahr Windsurferfahrung zugelegt und hab somit den umstieg von einer Fanatic Bee 164L follzogen. Ich fands sau geil das erste mal auf dem Winzigen Brett zu stehen das war einfach viel drehfreudiger. Zu dem Board kann ich nur sagen es gleitet extremschnell an ist schön drehfreudig und lässt sich leicht aus dem Wasser hebeln. Jedoch ist die Endgeschwindigkeit relativ gering- mir persönlich macht das nichts aus, bei uns sind wir froh wenn wir im gleiten sind aber zum chilligen freeriden ist es gut zugebrauchen- racen geht aber garnicht.
Halsen ist so eine sache ich brauchte einwenig bis ich die richtige Technik zum richtigen Radius gefunden hatte um das Board durchgleiten zu lassen. Durch den breiten Shape sind enge Radien in der Halse schwieriger oder nur bei viel Druck im Segel gut zu durchgleiten.

Ich jedenfalls finde mein Board richtig geil es ist auf meine Anforderung gut zugeschnitten und macht mir einfach nur Spaß!!!

Vielleicht kannst du hier noch ein paar nützliche Tips finden:

http://www.windsurfing.cz/testy/03freestyleboards100.pdf

Hang loose

tmodell
19.11.2006, 16:29
Also ich kann dir nur tabou empfehelen ich hatte bis vor 6 monaten das tabou freestyle100 und war seh sehr sehr zufrieden sogar begeistert!!!
könnte dir das für 350€ überlassen ist allerding repariert worden!

giggle
20.11.2006, 21:22
Hey, hab dir ne mail geschrieben :)