PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombination Board



r0ckstar
21.11.2006, 18:26
Hi Leute,

wie sind eigentlich dei Freestyl+Wave Boards.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein wave Board - genauso gut als Freestyl Board benutzt werden kann.

Sind dort starke Einschränkungen im Erlernen von Moves ( Handhabung ) ect. oder hält das Board was es verspricht?
welche Erfahrungen habt ihr gemacht ???

Mit freundlichen Grüßen

Hangman
21.11.2006, 20:31
Hi r0ckstar

Freestyle-Wave-Boards sind für den Wavefreestyle konzipiert worden. Sie vereinen also die eigenschaften eines Waveboards und eines Freestyleboards zu einer neuen Kategorie. Mit W-F-Boards kannst du also in der Welle Freestylen. Ein normales Waveboard wäre für den Freestyle Einsatz nicht die perfekte Lösung eben sowenig die mittlerweile sehr Breiten Freestyleboards. Die schlanke rockerline ist in der Welle für schnelle radikale Turns gut geignet Freestylebretter mit ihrer breiten Rockerline gleiten dafür viel schneller und besitzen im Vergleich zu anderen Boards noch nen paar extra Features wie Spocktails oder Konturendecks. Freestyle-Wave-Boards versuchen dazwischen den Kompromis zu finden. Sie sind für Flach/Kabbelwasser und Kleine/Mittlere Welle ausgelegt.

Hang loose

felix231
21.11.2006, 20:32
ich hatte mal ein jp freestyle wave 84 und der is halt vom shape deutlich anders als ein new scool wave board oder ein freestyle board...
hab mir jetzt einen allwave zugelegt und der ist für die welle gut und wem das volumen reicht auch zum freestylen sehr nett...
es kommt halt darauf an von welchem hersteller du dien board haben willst, aber für freestyle is ein freestyleboard natürlich besser geeignet...

was genau willst du denn mit deinem board machen welche größe soll es haben (lieter)?

in den kleineren größen würde ich ein new-scool-wave-board emphelen, da man damit halt gut in der welle fahren kann und auch gut freestylen kann. als lecihtwindwave board auch fürs freestylen würde ich dann allerdings ein freestylewaveboard emphelen, da gibt es einige die gut in der welle sind(fanatic, rrd) und damit kann an auhc einigermaßen freestylen...

r0ckstar
22.11.2006, 09:17
erst mal danke für die Antworten,

Ich wollte mich auch freestyl spezialisieren und ab und zu auch wave surfen.
Da ich mir aber nur ein Board leisten kann und mich nicht entscheiden kann habe ich mich gefragt wie diese Kombination Boards sind - wie zum Beispiel fanatic freewave !!!!!!

kann ich auch mit einen freestyl Board ( z. B skate ) leichte Wellen wie in der nord und Ostsee surfen ????

Mit freundlichen Grüßen

felix231
22.11.2006, 17:10
also ich kenne welche ie mit freestyleboard in heiligenhafen auch wellen geritten sind aber ein freestylewaveboard wäre bestimmt besser
wie groß soll es denn sein?

r0ckstar
22.11.2006, 17:24
also Volumen sollte so bei ca. 90-100 liegen und - ich möchte damit auch nur kleine wellen reiten Ostsee und so !!!!