PDA

Vollständige Version anzeigen : Board im ICE? Bahnreisen mit Material...



Heiopeiko
22.11.2006, 16:56
Wer kann mir sagen, ob man in nem ICE mal eben ein Surfboard mitnehmen kann?

Nicht, dass ich jetzt nen Windglider oder ein Tandem mitnehmen will ;-)
nur ein Waveboard im ICE...Fahrräder mögen die da ja nicht mitnehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Olli66
22.11.2006, 17:20
naja, wuerd mich schwer wundern wenn du in einem ice ein board mitnehmen darfst ? ... wo willste das denn in einem ice verstauen? ... bei anderen zuegen mit fahrradabteil kann ich mir das schon vorstellen ... bei einem ice nicht ...

abgesehn von den schweinsteuren ice preisen und dem schlechten service der bahn ist fliegen billiger! ... mit board ist das natuerlich eine andere sache ...

greifswald
22.11.2006, 23:02
Ice ist wirklich haarig. Am Fahrradverbot habe ich mich immer vobeigeschummelt, indem ich mein MTB in eine Segeltasche gepackt habe. Dann war es Gepäck ;-)

Ich würde prüfen, ob man es überhaupt durch die Türen in das Abteil bekommt. Ist alles sehr eng dort.

Wenn ja, dann würde ich einen Blick in die Beförderungsbedingungen riskieren.

Wenn dort keine Groessenbeschränkung für Surfbretter steht, dann weisst du sicherlich, was du machst ;-)

Mit einem RE dürfte die fahrt allerdings stressfreier werden...

Funky-Dragon
23.11.2006, 12:14
Wer kann mir sagen, ob man in nem ICE mal eben ein Surfboard mitnehmen kann?

Freunde von mir sind letztes Jahr von München nach Hamburg mit dem ICE gefahren und hatten jeder einen Wellenreiter dabei (7'6'' und 6'8''). War wohl kein Problem, da der Nachtzug nicht vollbestzt war. Ansonsten hätte es, laut meinen Kumpels, mit dem Verstauen (und dem Schaffner) Schwierigkeiten gegeben.

Windsurf-Equpment scheidet wohl wegen des grösseren Volumens des Bags durch Segel etc. im ICE aus.