PDA

Vollständige Version anzeigen : Brett auf Dachbox?



anna32
23.11.2006, 19:22
Hi,
habe ein Problem.
130l Brett, 70 breit, 260lang, 4 Segel, 2 Gabeln, 2 Masten (430 u 460cm, teilbar).
Außer mir paßt leider nun niemand mehr in den Polo rein, das Brett ist aufm Dach, der Rest drin.
Gibt es eine Dachbox, die auf den Polo paßt (Atera-Grundträger habe ich), auf die das Surfbrett noch draufgepackt werden kann? Mein Auto ist nämlich nicht breit genug, daß Brett und Box nebeneinander gingen...
Help needed, bin dankbar für eure tips!!
Gruß, Andrea

go-travel-more
23.11.2006, 21:20
Hi Andrea!

Es gibt Dachboxen mit Träger oben drauf!
Schau mal bei
www.pacwolf.de
www.surfbox.de

Viel Erfolg und Tschüß!
Dirk

----------------------------------
Tarifa 16.12.2006-07.01.2007
www.go-travel-more.de

DMac
24.11.2006, 12:12
alternative zu den leider recht teuren dachboxen wäre, die holme zu verlängern, so dass die "packfläche" breiter wird. evtl. paßt dann eine herkömliche (schmale) dachbox neben dein brett. du darfst die holme bis zur maximalbreite (spiegelbreite) verlängern, was nicht unbedingt empfehlenswert ist, da man sich schnell die birne dolle stoßen kann, aber evtl. reichen ja schon 10 cm auf jeder seite aus. einfach ein paar längere holme (verzinke vierkantrohre) auf die ateraholme montieren (verschrauben) und fettisch. die kosten für neue holme und schmale dachbox müssen nicht unbedingt geringer sein, als ne box von surfbox oder pacwolf, sollte aber doch weniger kosten, kommt halt auf die größe der pacwolf/surfbox an, supervorteil ist aber, dass du dein auto nicht so hoch bepackst und gut an die klamotten kommst, wer schon mal bei windstärke 8 nen fettes board versucht hat auf eine dachbox seines autos zu schnallen, weiß wovon ich rede.
cu on water
dmac

anna32
24.11.2006, 17:01
Hi, danke für eure tips!
HAbe mich da mal umgesehen und habe ein neues Problem: zulässige Dachlast auf Autodach/Träger: 50kg.
Träger 6kg, Brett+Bag 9kg, bleiben noch 35 kg, die meisten Boxen wiegen um die 12-17 kg, da kann ich dann nix mehr reinpacken.
Alternative: Mast/Boardbag von Gunsails, hat da einer von euch Erfahrung mit???
Wäre leicht und würde mit 35cm Breite noch neben das Brett passen, dann stören nur noch die gabeln... Gruß, Andrea

go-travel-more
24.11.2006, 17:43
Hi Andrea!
Hatte die Kombibag von GUN! War zwar günstig, aber fand sie ziemlich schlecht!
Waren einfach zu viele Detailmängel! Die Masttasche sehr gering gepolstert und wenn du Masten und Segel kpl. gepackt hast, bekommst du die Masten nicht mehr aus der Tasche gezogen, da an der Öffnung zu wenig Platz zum Greifen war!
Schlußendlich hat sich dann der Reißverschluß verabschiedet und dann gab es nur noch die Messerlösung!
Also Empfehlung meinerseits nur sehr eingeschränkt und nur wegen des niedrigen Preises!
Hatte die blaue Serie von 2005, veilleicht hat sich bei den neueren Modellen etwas geändert und verbessert!
Tschüß!
Dirk

---------------------------------
Tarifa 16.12.2006-07.01.2007
www.go-travel-more.de

Soulsurfer1990
25.11.2006, 16:05
Hallo,
ich habe die orangene von diesem Jahr... und bisher ist nur so ein kleiner Gumminoppen abgegeangen... und die Tasche war sehr viel im Gebrauch... also ich habe/ hatte überhaupt keine Probleme damit... würde sie mir auch noch mal kaufen... ja undie Gabeln kannst du mit entsprechender selbstgebauter Polsterung noch auf dein/e Boards mit draufpacken...


mfg Soulsurfer1990