PDA

Vollständige Version anzeigen : brauch ein segel!



sebi
24.11.2006, 21:34
Hi ich bin 15 und so um die 50 k schwer(leicht;-)).fahr jetzt seit einem jahr und kann aber noch nicht schlaufen bzw. trapezfahren war aber schon teilweise im gleiten. kann mir hier einer ein segel sagen waxs ich mir am besten kaufen sollte? ich hatte so an gun sails flash oder neil prydes olo gedacht.in den größen so 5,6qm vllt? schon mal danke für die antworten im vorraus

giraffee
24.11.2006, 22:57
Was fährst du denn für ein Brett und was für Segel bist bisher gefahren?
Und vor allem.. wo fährst du? See oder Meer?

Hangman
25.11.2006, 12:38
Was sind deine Vorstellungen für deine Surfzukunft. Willst du später mal in die Well, Freestylen oder doch lieber Racen?

sebi
25.11.2006, 13:34
also bisher bin ich nur am gardasee gefahren und werd dass die nächsten jahre da ich noch schüler bin immer nur in den ferien dort machen. und brett hab ich noch keins da hatte ich so an fanatic bee limited edition gedacht von 2004 mit 125 l und 2,80länge die mir einer für 300 euro anbietet...zukunft weis ich noch nicht hab ja erst angefangen

Hangman
25.11.2006, 18:51
Hi Sebi wenn du noch nicht genau weist was du machen willst kauf dir doch am besten nen Freemove segel- das sind so laut der Surf die "allrounder" für Welle, Freestyle und Freeride. Die sind auch ziehmlich robust und halten auch mal nen sturz aufs segel aus, den du bestimmt am anfang beim trapetz fahren doch mal machen wirst.
Bei deinem geringen gewicht könntest du dir überlege ob du nicht doch vielleicht ein kleineres Board nehmen willst so vielleicht als untere Grenze erstmal 100L also alles was nen paar Liter mehr hat. damit hast du dann bei besserem Fahrkönnen auf dem Gardersee wesentlich mehr Spaß als mit 125L ist aber auch abhängig von dem was du machen willst und die umstellung kann am Anfang auf das neue kleine Board doch erstmal kurzzeitig ein bisschen schwierig sein. musst du entscheiden wie schnell du lernst und ob es sich lohnt jetzt schon ein Kleineres Brett zu kaufen oder doch erst in 2 Jahren.

Hang loose

Tim86
25.11.2006, 19:57
Hi!

Ich hab noch ein North Natural von 2004 zu verkaufen in 5,8 qm! Ist auch ein Freemove/ride Segel in der Größe!

Sieht gut aus, bin ich nicht so oft gefahren! Für 100 kannstes haben!

hang loose

Tim

sebi
26.11.2006, 16:01
ja wär ned schlecht kannst mir ja mal über ne pm n paar bilder mailen vllt
.allerdings wärs ned schlecht wenn ich auch noch mast und gabelbaum dazuhätt wär fdes möglich? übrigens glaub ich dass 100 l board zu schwer zu fahren ist und ich dann ned des gleichgewicht halten kann!

Hangman
26.11.2006, 20:22
Hey Sebi

Ich glaub kaum das du so'n Grobmotoriker bist das du auf nem 100-110L brett nicht stehen kannst. Wenn du dir die Shaps des letzten halben Jahrzehnst ansiehst wirst du feststellen das die Bretter immer breiter wurden, wodurch sie auch kippstabieler geworden sind. Zu dem lässt sich ein Kleineres Board leichter durch die verschiedenen Manöver dirigiren, was dir als leichtem Surfer zu gute kommt.

Hang loose

giraffee
26.11.2006, 22:24
Das Natural wär okay für dich.. 100l find ich bissl zu wenig,w enn ich ehrlich bin.. 110 schon eher...

300 Euro ist aber etwas viel für ne Bee... da bekommst schon was neueres für mittlerweile..

Tim86
27.11.2006, 11:51
Hi!

Also den passenden Mast von North Hab ich noch dazu, ist ein 2004er North XC55 Drop Shape in 430, ist gebraucht (Kratzer von Gabel etc, aber okay) Und noch eine Gabel von Neil Pryde X3 aus 2004 160-210 ! Gabel auch gebraucht, Grip teilweise ziemlich runter, aber auch sonst technisch okay...

Kann ich dir alles zusammen für 200 geben! Mail mir sonst mal: Tim-Kaiser@web.de

hang loose

tim