PDA

Vollständige Version anzeigen : Naish Playmate 99 von 2006



max2air
25.11.2006, 20:34
Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Board gemacht? Bin am Überlegen mir so ein Häschen zuzulegen, aber bin mir nicht so ganz sicher, ob es für mich nicht zu anspruchsvoll ist.
Fahre zur Zeit ein 120l Freerideboard und bekomme schon so einige 'Einsteiger Moves' hin, z.B. Helitack, Ducktack, Duckjibe, ChopHop, 360er usw. würde mich demnächst eben gerne an gesprungenen Sachen versuchen.
Wär da das Playmate, die richtige für mich, oder ist das Board doch ehr für erfahrene Freestyler geeignet.
Auf jeden Fall würde ich noch gerne eine ganz normale Wende mit dem Ding fahren können und mal ab und zu in keine Nordseewellen springen. Wiege ca. 70kg.

Schon mal Danke für die Antworten.
Gruß Mario

Hangman
25.11.2006, 23:21
So hab heut mal den Sozialen und zitiere exclusiv für dich die Surf 1-2 Jan/Feb 2006

<"Während des Herstellertreffens der Surfbranche in Südafrika versammelten sich kopfschütelnd auch die Star-Shaper anderer Firmen um das geile Freestyle-Häschen von Naish."Das Osterei kann surfen?", hört man böse Zungen lästern. Und wie! Stellen die surf-Tester fest. Wurde letztes Jahr der Spielgefährte als ehr fader Zapfen tituliert, der die Spielerei des New Schools nicht kannte, darf man dieses Jahr konstatieren: Das Playmate hat freunde im Test gefunden. Der Playmate fühlt sich federleicht an, lässt sich wie ein Flummi aus dem Wasser hebeln und leichtfüssig umlegen. Der Spaß geht beim Sliden oder Rotieren weiter. Auch bei den klassischen Moves besteht der Naish gegen seine starken Mitstreiter. Der Freestyler gleitet gut durch, bleibt in der Kurve und bei gecarvten Jibes kippstabil. Für Push Tracks und auch Flaka ist er leicht umzukanten. Nur das kleine Näschen verlangt eine sensible Fahrtechnik beim Angleiten, bei Moves um den Mast und Chop Hops. Kurven hingegen dreht er in allen Varianten - richtige Waveboard-Halsen, meinen die Tester. Nur der Tabou konnte da mithalten. Leider muss man dieses Jahr wieder die Schlaufen beanstanden: Sie sind im Vergleich hart und unkomfortabel.
FAZIT: Vor allem leichte Fahrer werden das Playmate genießen, da es mühelos umzukante und aus dem Wasser zu hebeln ist. Schwere Jungs sollten ein höheres Fahrkönnen haben, um alle Moves spielerisch zu zelebrieren. Wer noch nie einen Naish unter den Füßen hatte, wird sich erst einmal an die eigenwillige Volumenverteilung gewönnen müssen. Danach stehen einer Freundschaft fürs Leben aber nichts mehr im Weg">

Passives Angleiten 9/10
Aktives Angleiten 9/10
Kontrollierbarkeit in Manövern 8/10
Hop 9/10
Rückwärts Sliden 9/10
Spinloop 9/10
Slide Rotation 9/10

New School 4/5
Classic Freestyle 4/5
Freeride 2/5

So die Analyse kannst du ja bestimmt selber am besten Mach - ansonsten wenn noch weitere Fragen sind- immer her damit

Hang Loose

max2air
26.11.2006, 11:43
Hey, erstmal Dnake für das Surf-Zitat.

Mich interessiert immer noch ob 'das kleine Näschen' auch ganz normale Wenden zulässt und so Sachen wie Backwind jibes. Dass das Board auch in der Kurve sehr stabiel bleibt, kommt denke ich mal Einsteigern zu gute.
Was meinen die im Bericht denn eigentlich mit einer sensibleren Technik beim Angleiten?
Und kann man das Ding auch in keinen Wellen fahren?

Hangman
26.11.2006, 13:19
Ich denke ne Wende ist noch drin jedoch musst du die mit viel gefühl und extrem nah am Mastfuß machen, da ansonnsten die Nase sofort nen Tauchgang macht. Das ist bei meinem 95L Brett genauso, daher hab ich mir die Wende sofort abgewöhnt und war gezwungen die Halse richtig zulernen- ist am Anfang nen bisschen frustrierend aber bringt dich im Endefekt weiter. Ich kenne Leute dei fahren schon seit 6 Jahen und können immer noch keine halse nur weil sie immer Bords gefahren sind auf dehnen man die Wende problemlos machen konnte und jetzt bei Hack, wenn sie dann ihr Kleines Board raus holen liegen sie bei jedem Versuch des Richtungswechsels im Wasser, sind aber stolz das sie den Wasserstart können.
Ich kann dir daher empfehlen lass die Wende sein und perfektioniere die Halse, dann hast du mit dem Brett richtig Spaß und die Backwind - Jibe ist mit dem Playmate auch locker drin.

Das mit der Nose und dem Angleiten hab ich auch nicht so richtig verstanden-keine Ahnung.

Mit dem Brett kannst du auch in der Welle fahren, steht doch extra drin das Ding dreht richtige Wave-Board-Halsen und stabil carven kannst du damit auch, also sind kleine Wellen kein Problem. Generell lassen sich eigentlich alle Freestyleboards in kleinen Wellen fahren.

Hang loose

felix231
26.11.2006, 16:41
(ich kene leute die fahren schoon seit 15 jahren und können keine halse, weil sie ebern immer reinfallen...):D:D:D:D

naja...ich hab keine erfahrungen mit dem board gemacht...

Hangman
26.11.2006, 20:31
Tatsächlich wir summen immer beim Anblick von sonem Nicht-Halsen-Können-Geschwader, wo mindestens die Hälfte beim versuch reinfällt die Melodie von "Schwanensee" De-de-de-dim-dim-dim-dim-dim-de-de-de-dim-dim-dim-dim-dim...

Macht denn immer so schön <Klatsch> im Tackt

Seeya