PDA

Vollständige Version anzeigen : Gran Canaria im Januar/Februar???



Marcus84
03.12.2006, 13:26
Hey Amigos!! Hat jemand da draußen Ahnung wie es in der Zeit auf Granie aussieht, bezüglich Wind- und Wellenausbeute?!?! Würde mich da nähmlich gern mal ein paar Tage hin verkrümeln wollen... Aloha, Marcus..

Jokiger
06.12.2006, 19:39
Hallo Markus,
Wind und Waves auf GC sind normalerweise so bei 50%. Spots: Pozo und Vargas (bei NO). Ketchup (bei SW); Aguila Playa (Ost), Mas Palomas (SW).
Bin selbst immer Weihnachten und Ostern da. In den letzten Jahren hatte ich immer 9 von 14 Tagen Wind. Segel: 4,7 bzw. 4,2qm mit dem 75Liter Waveboard......und dabei teilweise richtig hohe Waves (bis 4m).
Slalom Material geht eher selten und macht auf den Kanaren allgemein wenig Spass (wegen choppy water!)
Nachteil (grundsätzlich auf GC): Der Einstieg ist wegen der kindskopf-großen Steine recht materialmordend. Das Board kriegt also ordentlich was ab...Tipp: Altes Board mitnehmen!!
Viel Spass auf GC
Jokiger

Marcus84
07.12.2006, 05:14
Hey!!
Ja das klingt ja schon mal richtig gut!! Da bin ich etwas beruhigter... Wollte eigentlich noch nen Freestyle/Waver mit 95l mitnehmen, kann ich dann wohl lassen, oder!? Hört sich an als wenn du dich richtig auskennst, hast du auch noch nen Tip für ne gute Übernachtungsmöglichkeit? Könnte evtl auch bei nem Kumpel unterkommen, ist mir aber zu unsicher. Sollte ich mich von hier kümmern, oder findet man besser vor Ort was günstiges?!? Vielen Dank schon mal, Aloha, MArcus..