PDA

Vollständige Version anzeigen : Boardgrößen



Hangman
09.12.2006, 11:51
Hi ich möchte wissen warum es eigentlich keine Boards unter 60L Volumen gibt. OK von Lorch gibt es eines mit 58L aber gibt es eigentlichnoch kleinere Bretter? Vielleicht mit 50L, 40L oder 30L? Für leichtgewichte oder auch Frauen könnten solche Boards bei Hack doch richtig geil sein! Also warum nicht kleiner als 60L?

Über Antworten, Vermutungen oder Lösungsvorschläge meines Problems würde ich mich freuen.

Seeya Jonas

felix231
10.12.2006, 16:19
naja:speedboards und z.b starboard prokids...
aber keine ahnung warum es so wenige gibt

Fez
11.12.2006, 19:00
Nun ja , einfach nicht genug Bedarf damit es sich lohnt diese Boards zu produzieren . Gibt sicher genauso gut 130 kg Typen die gerne ein 120 L Waveboard hätten ...

Hangman
11.12.2006, 21:59
Ja klar aber ein 130Kilo Typ kann in der Welle auch nen Freemove-Board mit 120L fahren. Ganz zu schweigen das es unter den Pros in der Welle so einige über 100kg Brocken gibt die Übelst ROCKEN schau dir doch mal z.B. den Dunkerbeck an und die fahren keine 120L Boards. Wave/Freestyle-Boards gibt es auch so bis 105L. Nur eben keine Boards die unter 60l gehen. Nur Lorch hat eines mit 58L raus gebracht. Das ist aber auch das kleinste mir bekannte

Boernatic
14.12.2006, 10:25
Hai Surfers,

na ich denke, es gibt einfach keinen Bedarf. Wo willste denne so ein Teilchen fahren??
Wer soll sich den auf so ein Board stellen?? Ich kenne keinen der so Leichtgewichtig ist und ein Board unter 60 Liter fahren könnte.
Kinder ????? wäre vielleicht eine Möglichkeit...... aber die meisten Kids fangen so mit 10 bis12 Jahren mit surfen an und brauchen wohl auch ein bisschen mehr Auftrieb und Sicherheit auf nem Board.

Gruß... Bernd

giraffee
14.12.2006, 17:46
Ich ich.. :)
Ausgewachsen mit 55kg, tendenz fallend.. fahr im Moment 69l als kleinstes Board.. untergehn tuts mal gar nicht ;)

Hangman
14.12.2006, 19:49
Siehst de :)
Gibt doch leute die Sowas fahren würden und ich mit meinen 65Kg würde son Ding bei Hack auch fahren wollen und können.

@giraffee Dankeschön für deine Wortmeldung

Doktor_Chaos
15.12.2006, 14:45
Mit 70kg hab´ ich eure Probleme nicht, aber wie wäre es mit einem Custom- made Board? In der Surf gibt es doch immer eine Reparatur- Fibel im Anzeigen Teil. Ansonsten baut dir vielleicht der Jürgen Höhnscheid (?) auf Fuerte ein Board. Eins von der Stange wird nicht produziert werden, auch wenn es Nachfrage gibt, gibt es zu wenig der Nachfrage. An der Westküste (USA und Canada) wird z.B. viel mehr Custom made gefahren als im europäischen Raum. Google doch mal, meist findet man was.

olli1111
15.12.2006, 19:33
Huhu!
Der Dok hat Recht. Einfach nen Shaper anhauen. Ich hab die Szene etwas aus den Augen verloren, weil es sich bei der Brettqualität heute kaum noch für mich lohnen würde. Ich erinner mich noch an Horney (Dieter Jocham; einfach mal googlen. Die haben auch immer gute Bretter gebaut und custom lässt sich, wie von Doktor gesagt, sowas immer realisieren.

Cheers,
Olli

giraffee
17.12.2006, 00:49
Ich demolier meine Bretter so häufig... das ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer...
Fahre 69l bis 3.7 runter, würde auch noch ein 3.2er drauf fahren, wenn ich eins hätte.. Lohnt sich aber nicht, weil selbst ich das nur sehr selten fahr..
Das 69l ist allerdings ein Mistral Razor, also recht schmal und rel. radikal.. Mit den neuen Shapes würde es wohl nicht so viel Spass machen, da muss schon ein Radical Wave her.. ;)

benne
18.12.2006, 16:32
kannst dir ja n kiteboard kaufen!die sind alle so klein!;)
ne mal im erst.leute die boards in der volumengrößenordnung einer dachlatte brauchen sollten sich am besten selber in den keller stellen und shapen denn ich glaube nicht dass man unter 60liter noch viel abnehmer findet.bin letztens bei ordentlich hack noch mit dem jp radical wave 64 liter draußen gewesen und behaupte einfach mal mehr spaß hat man mit nem kleineren board auch nicht;)
ansonsten: bei der hundehütte vom nachbarn n brett raushaun, mastfuß drauf und raus aufs wasser;)

TMS.agent
19.12.2006, 09:51
also ich kenn jemanden der fährt ein 48l board von rrd das sieht allerdings schon bisschen älter aus der typ wiegt ca 70kg und geht damit bei hack richtig ab