PDA

Vollständige Version anzeigen : Boardgrößen



Hangman
09.12.2006, 11:52
Hi ich möchte wissen warum es eigentlich keine Boards unter 60L Volumen gibt. OK von Lorch gibt es eines mit 58L aber gibt es eigentlichnoch kleinere Bretter? Vielleicht mit 50L, 40L oder 30L? Für leichtgewichte oder auch Frauen könnten solche Boards bei Hack doch richtig geil sein! Also warum nicht kleiner als 60L?

Über Antworten, Vermutungen oder Lösungsvorschläge meines Problems würde ich mich freuen.

Seeya Jonas

Tim86
09.12.2006, 14:05
starboard hat eine prokids reihe, da gibts dann ein acid mit 40 litern... weiss aber nicht wie die hergestellt sind

giraffee
10.12.2006, 16:36
Zu wenig Absatz...

Hangman
11.12.2006, 15:44
Meinst du wirklich das der Absatz so gering wäre? Ich mein ja nur wenn nur ein paar firmen ein, zwei oder vielleicht drei Boards unter 60l produzieren würden, würde das doch voll ausreichen.
Zum einen für Leichte Surfer(inen) und bei richtig Hack (z.B. auch Stormchase) für die großen schweren Jungs.

Oder was meint Ihr???

Heiopeiko
11.12.2006, 16:19
In der Größe ist es um ein vielfaches günstiger, ein Custom bauen zu lassen, als eine Kleinserie aufzulegen. Bei 20 Boards im Jahr würden die dann sowieso wie Customs gebaut.
Aber frag mal bei den Shapern in den Starkwindregionen der Welt nach (POZO z.B.) die bauen auch kleinere Boards - die leicht sind UND halten!

hang loose!

lorch
19.12.2006, 09:08
ich glaube nicht, daß kleiner wie 59ltr wirklich nötig sind, da so ein Brett für 50-60kg surfer ideal und schon sehr klein sein kann. Der Trend ist eher zu etwas grösseren Waveboards, da das Zusammenspiel Segel , Finne und Waveboard heutzutage sehr ausgereift ist.
Klar wenns richtig hackt und du bist sehr leicht ist das natürlich nochmals eine Steigerung so mit50-55ltr aber der Einsatzbereich wird zu gering und das Fahrkönnen muß entspr. hoch sein.
Wers mag.
Das kleinste Board, das ich im Kundenauftrag bauen mußte war 55 ltr.
Unser 59 hat ein extrem schmales Heck und fühlt sich dadurch bei Hackwind auch kleinber an , ist auch sehr kurz.
Gruß Günter Lorc h