PDA

Vollständige Version anzeigen : Board verschicken - mit welcher Firma



max2air
09.12.2006, 17:28
Hallo,

ich habe ein keines Problem. Ich würde gerne ein Board per Spedition verschicken, jedoch finde ich keine Firma, die so größe Packete annimmt. Habs schon bei Hermes und Iloxx versucht nur dort überschreitet die Länge von 2,60m immer die Grenze von 2m.

Kennt von euch jemand ein Anderes Unternehmen, die sowas machen? Oder muss ich nach einer betimmten Versandart suchen. Bin dankbar für alle Tipps.

Gruß Mario

Brandungssurfer
09.12.2006, 19:53
Hallo,

wenn du dein Board in einem orginal Boardbag steckt kannst du es über Hermes als Sportgerät verschicken !!!

Habe somit schon mehrere Board´s von 2,55 m - 2,98 m verschickt,geht aber nur mit orginal Boardbag.

Preis müßtest du dir mal bei Hermes einholen !!!

Gruß

Matze3010
10.12.2006, 09:33
Kostet bei Hermes 29,80...

max2air
10.12.2006, 18:34
Danke Leute,
auf der Hermes Homepage bin ich nämlich gar nicht schlau geworden. Aber wenn das ja auf jeden Fall geht und nur 30 oi kostet, dann ruf ich da einfach mal an.

merci

go-travel-more
10.12.2006, 21:07
Hi Mario!

Mein Tipp: Auf jeden Fall super sicher verpacken! Entweder mit Boardbag und noch in Karton oder Luftpolster und Karton! Habe schon diverse Lieferschäden u.a. auch bei Hermes gehabt!

Boardkartons bekommst du oft bei den ansässigen Surfshops!

Viel Erfolg!
Dirk

----------------------------------
Tarifa 16.12.2006-07.01.2007
www.go-travel-more.de

Brandungssurfer
11.12.2006, 17:27
Moin,

Hermes hat mir mal die Auskunft gegeben das die nur Boardbags verschicken die nicht mehr zusätzlich in ein Karton eingepackt sind, sonst gilt es nicht mehr als Sportgerät.... und der Karton ja dann Länger als 2 m Gurtmaß ist.

Ich würde das Board mit Luftpolsterfolie im Boardbag verpacken...dann geht auch nichts schief........

Und bei der Annahme auspacken damit man bei eventuellen Schäden sofort eine Schadensaufnahme machen kann, ansonsten lehnt Hermes die Reklamation ab !!!

Schöne Weihnachten und ein windiges neues Jahr

Gruß