PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand die Firma Pacific?



tigger1983
12.12.2006, 13:44
Bin neulich bei ebay auf ein Segel von Pacific gestoßen, und zwar auf das Easyride 2006. Allerdings ist mir die Marke nicht bekannt, und bei google konnte ich auch keine Hersteller Homepage finden. Hat jemand Ahnung von Pacific Sails? Oder kann mir jemand den Link zu den Produkten sagen?
Weil die Anzeige war recht verführerisch. Neues Segel für 99€ von 2006

danke schonmal

Hangman
12.12.2006, 15:23
Aloha

http://www.baltica-marine.de

Gehört mit in die Familie Rushwind, Tiga usw

wavecult25
15.12.2006, 18:07
Hallo !!!

Habe mir vor ca. 4 Wochen ein 5.1 und ein 5.9 von der Marke bei EBAY ersteigert für jeweils 99€ ersteigert. Leider konnte ich es noch nicht testen, aber die Verarbeitung und der erste Eindruck sind top. Habe jetzt erst wieder welche bei EBAY gesehen.
Kann es wirklich nur empfehlen.

Gruß Daniel

max2air
17.12.2006, 19:09
Hi,

also ich bin bei solchen Angeboten doch immer etwas skeptisch. Wie kann es sein, dass die Pacific Segel nur ca. ein Viertel so viel kosten wie Segel der größeren Marken? Irgendwo muss da gespart werden. Deßhalb glaube ich kaum, dass ein Pacific Segel nur im Entferntesten an die Fahrleistungen und an die Verarbeitung eines Segels von z.B. North rankommen kann.
Surf hat diese 'Discount-Segel' auch schon mal getestet. Meine bei Pacific wärauch so was mit ' Druckpunkt nicht vorhanden' und ' Segellatten wie Zahnstocher' herausgekommen.

Kann aber natürlich sein, dass die Segel im letzten Jahr auch nochmal wesentlich verbessert wurden.

Gruß

Howie
17.12.2006, 19:14
Grob gesagt, Billig Firma mit wenig Qualität....

Hangman
17.12.2006, 19:42
...mit anderen Worten: Zum zerhacken beim Lernen am Anfang reichts aus!

JGWindsurfing
18.12.2006, 22:04
Ja für den Anfang reicht es aus wenn man so gerade dabei ist mit dem gleiten trapez und schlaufen fahren anfängt alles was darüber hinaus geht kannste mit den Pacific Segeln vergessen. Also gib lieber nen bißchen mehr geld aus und kauf dir gleich was vernünftiges.

MFG JGWindsurfing
www.JGWindsurfing.de