PDA

Vollständige Version anzeigen : Brett Lagerung



anna32
16.12.2006, 09:55
Hi Leute,
habe mal ne Frage: ist das o.k., wenn ich mein Brett seitlich gegen die Wand gelehnt, also auf der Seitenkante liegend, lager? Vielleicht ne blöde Frage, aber hab mal irgendwo gelesen, daß man Bretter horizontla legen sol, dafür hab ich aber keinen Platz.
Gruß u Danke, Anna

Flo-Windsurfer
16.12.2006, 15:23
Es kann sien das sich das brett dadurch seitlich verbiegt oder verzehrt
wenn du gar kein platz hastwürde ich eine haterung an die wand schrauben um es horizontal lagern zu können oder einfach aufs bett legen vorm und nachem schlafen.
bitte

felix231
16.12.2006, 16:09
kann man sein brett auch senkrecht in sein zimmer stellen oder ist das auch nitch so gut???

anna32
16.12.2006, 17:20
oder vielleicht alle paar Wochen die Seite mal Wechseln? Kann hier leider nix in die Wand bohren...und mein Bett ist auch schon belegt ;-)

wavemaster
16.12.2006, 20:22
moin anna,
leg das brett man auf die kante. mach'ich seit jahren nur. da passiert wirklich nichts.
gruß
rolf

lorch
19.12.2006, 08:25
hallo Anna,
da hat Rolf recht, das ist völlig egal, aber evtl. was weiches unterlegen damit die Kante nicht verkratzt.
Gruß Lorch

Funky-Dragon
19.12.2006, 09:08
aber hab mal irgendwo gelesen, daß man Bretter horizontla legen sol
Moin,

Das mit dem horizontal lagern stammt aus Zeiten, als die Bretter noch aaus dem Thermoplast Polyäthylen waren. Wenn diese Boards, länger durchhingen, oder auf der Kante gelagert wurden, konnten die sich verbiegen bzw. verdrehen. In Zeiten von Carbon- bzw. Holz-versteiften Brettern hast Du damit kein Problem mehr.

Bye
Phil

anna32
29.12.2006, 15:37
vielen Dank euch allen erstmal!
Ich hab jetzt son alten Teppich druntergelegt, finde auch, das Brett soll sich mal nicht so anstellen und froh sein, daß es in der warmen Wohnung liegt und nciht in einer ollen garage ;-)
Beste GRüße und guten Rutsch!
Anna