PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfverletzungen



Drebbin
30.12.2006, 15:17
Moin,
ich will euch ja nicht mit meinen Krankheiten langweilen, aber vielleicht kann mir ja mal jemand seine Erfahrungen mitteilen.......Vor einer Woche habe ich mir beim Sport (leider nicht Windsurfen) die Achillessehne gerissen, wurde operiert und bin nun minimum 6 Wochen in Gips. Hat schon jemand eine ähnliche Verletzung gehabt? Vielleicht weiß ja jemand aus eigener Erfahrung ob und wenn ja wann wieder an aktives Surfen zu denken ist!?
Mußte schon einen geplanten Trip nach Ägypten absagen.
Habt ihr auch Probleme mit Sehnen oder Bändern durch das Windsurfen?
Danke für Infos und ciao
Simon

Kitesurfer-Versäger
30.12.2006, 17:04
Hi,
ich hab zu Glück noch keine Erfahrung damit...aber du könntest deinen Arzt fragen...der müsste das ja eigentlich wissen, wie lange es dauert, bis das verheilt ist.
Gute Besserung und einen Guten Rutsch ins neue Jahr,

Steffen

Drebbin
30.12.2006, 17:13
Hi,
danke. Klar weiß der Arzt grundsätzlich, dass man nach ca. einem viertel Jahr wieder einsatzbereit ist. Aber die Angst vor neuen Verletzungen oder einem erneuten Riß istt bestimmt noch extrem da, daher wollte ich mal nachfragen, ob andere Windsurfer Erfahrungen gemacht haben und sich z.B. wieder getraut haben voll Gas zu geben.
Simon
Und Danke für die Wünsche!

Hangman
30.12.2006, 18:17
HI drebbin

ich hab nen kumpel der sich mal an Himmelfahrt aufm Suff(Alcohol) die Achillessehne zerschnitten hat. Der musste nen halbes Jahr pausieren bis er wieder Sport mit machen konnte.
Ich selber merke bei mir wenn ich zu viel Swich fahre das ich mir immer total die Knie verdrehe und dann schmerzen immer die Kreuzbänder.

Naja wenigstens nicht im Sommer. Ich geh morgen wieder auf meinen See mir den Arsch abfrieren. Einfach nur geil am letzten Tag des Jahres zuhause ordentlich Surfen Können.

Guten Rutsch euch allen und ein windreiches neues Jahr

Flo-Windsurfer
31.12.2006, 12:10