PDA

Vollständige Version anzeigen : wildcampen tarifa



Gast
19.03.2003, 21:53
moinsen leute...
beabsichtige im sommer nach tarifa zu fahren! kann mir einer von euch tips geben wo man dort in der gegend wildcampen kann und ob es von den spanischenbehörden wie in portugal tolleriert wird!
gruß carsten

ahhuuu2003@yahoo.de

Gast
20.03.2003, 09:53
Das wollen ausser Dir im Sommer noch ein paar Tausend andere machen. In Küstennähe kriegst Du mit Sicherheit jede Nacht die Guardia an den Bus. Nicht weil die Dir das in die Landschaft pinkeln verübeln, sondern weil die Küste Abdalusiens eine EU-Aussengrenze ist. Mary Jane und Marokkaner sind halt am liebsten Nachts unterwegs und campende Surfer sind bei Aktionen amm Strand nur im Weg.

Im Winter, wenn nur eine überschaubare Menge an Bussen unterwegs ist, hast Du das Problem nur vereinzelt, auch wenn prinzipiell der Bereich am Strand als "Militärgebiet" gilt kann man an manchen Stellen stehen. Falls Du mit "Campen", Zelten meinst musst Du in Küstennähe sowieso auf nen Campingplatz, als Zeltbewohner bist Du bei der Guardia sofort als dauerkiffender, potentieller Feind der Monarchie entlarvt.

Ansonsten gibts jede Menge Campingplätze, die zur Sommerszeit aber proppenvoll sind, aber zum Teil auch direkt am Wasser gelegen.

Grüsse aus Hamburg
Philip

Gast
21.03.2003, 21:46
Hallo Carsten,
habe `01 im Sommer zwei Wochen mit dem Bus in Las Dunas (ganz im Westen von Tarifa)gepennt und absolut keine Probleme gehabt. Zwar hat die Polizei ab und zu mal am Strand vorbeigeschaut, aber nicht das geringste Interesse an meinem oder den anderen zwanzig Bussen gezeigt. Mit dem Zelt würde ich Dir allerdings auch eher den Campingplatz empfehlen, da Nachts echt noch viel Party am Strand war und man mal froh war, im Bus seine Ruhe zu haben. Habe aber auch ein Pärchen kennengelernt, das die zwei Wochen ohne Probleme einfach am Strand geschlafen hat. Aber lass Dir gesagt sein, im Sommer ist da unten die Hölle los und Wind hatte ich auch keinen - also fahr lieber nach Portugal.
Gruß Torsten

Gast
10.04.2003, 18:21
Hallo!
Hat mir jemand vielleicht ein paar Internetpages von Campingplätzen in Tarifa die direkt am Meer liegen und natürlich an einem möglichst guten Spot?
Danke, Gruss Chris!

Gast
11.04.2003, 22:12
Hi Chris!

Schau mal bei www.tarifa.de rein, dort findest Du die entsprechenden links, z.B. vom "Torre de la Pena 1", direkt am Wasser.
Allerdings solltest Du trotzdem mobil sein, da es keinen Platz für alle Bedingungen gibt.

salu2

Dirk

www.go-travel-more.de
info@go-travel-more.de