PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfstaff mit nach Fuerteventura nehmen ?



totoaloha
06.01.2007, 18:57
Hallo an Alle !
Im April möchte ich gerne nach Fuerte fliegen und überlege mein Material mitzunehmen. Bin Aufsteiger (Beachstart und Trapezfahren klappt jetzt langsam)..... und habe mir ein 150 ltr. Fanatic Shark aus 2005 zugelegt. Macht es Sinn das Teil mit samt Segel (hab nen 4.7 Gun und ein 7er NP Solo) nach Fuerte mitzunehmen oder ist das Board ungeeignet für den Spot ? Material leihen für eine Woche ist ja auch nicht ganz billig.... Danke schon mal für die Empfehlungen.

Gruß...
Thorsten

giraffee
06.01.2007, 19:50
Ich würds net mitnehmen..
1. 1 Woche ist nicht lang und die Windwahrscheinlichkeit ist im April geringer und da find ich den Aufwand zu gross.. du brauchst ein Auto,musst Aufpreis zahlen um es mitzunehmen etc.
2. Fehlt dir noch ein Segel mittendrin.. Glaub nicht, dass du das 7er fahren wirst, aber irgendwas um 6 oder obere 5 müsstest du ggfs. eh leihen
3. Wäre mir persönlich das Board viel zu gross dafür.. je nachdem was du wiegst..

gebeo
22.01.2007, 16:39
-> was kostet es denn an aufpreis sein zeug im flieger mitzunehmen?
-> die taxis haben doch sicher vorrichtungen um sein equip bequem zum hotel/spot bringen zu lassen, oder?

ist ja irgendwie blöd wenn man zuhause ordentlich geld ausgibt um sich eine ausrüstung zuzulegen, und dann im urlaub 170€ für ne woche zum sachen mieten ausgibt..

olli1111
22.01.2007, 17:42
Huhu gebeo!

Die 170€ im Urlaub sind gut investiert. Hast Du ein flugtaugliches Boardbag mit den Verpackungsposterungen für Heck und Bug? Wenn nicht, ist das schon mal eine Anschaffung, die auf Dich zukommt. Sonst ist hinterher Dein Material im Eimer oder gar nicht erst angekommen und der daraus folgende Stress und Frust, ist es nicht wert.
Dazu kommt wie giraffee sagt, dass Du ziemlich wahrscheinlich eh nicht das passende Material für die dortigen Bedingungen hast - in dem Fall müsstest Du dann zuschauen oder doch noch mieten.
Hast Du kein Festbrett gebucht, und bist an einer guten Station, kannst Du sogar noch unterschiedliche Bretter/Segel testen, was evtl. für spätere Neuanschaffungen interessant ist.
Weiterhin kostet die Lagerung Deines Materials in einer Station ebenfalls häufig Geld und eine angepasste Gepäckversicherung auch noch mal extra.
Rechnest Du die Kosten für den Transport Deines Brettes mit allen anderen Sachen zusammen, sind die 170€ teilweise wirklich sau günstig.
Ich würd mir auch nichts mitnehmen - lieber rundum sorglos...

Cheers,
Olli

gebeo
22.01.2007, 17:47
hey olli

einmal mehr danke für die rasche und umfangreiche antwort.

braucht man denn einen surfschein um sich sachen auszuleihen, oder reicht es wenn die
sich kurz anschauen dass man zumindest einigermaßen surfen kann?

einen solchen habe ich nämlich nie gemacht..

Danger
24.01.2007, 16:35
Schau doch einfach mal bei Egli oder da wo Du auf Fuerte sein wirst im Internet nach...

totoaloha
31.01.2007, 19:16
Hallo Surfgemeinde....
vielen dank für die Tipps. Ich habe mich gegen eine Mitnahme des Materials entschieden. Ist mir wirklich zu teuer und falls etwas im Flieger kaputt geht habe ich da nur Theater mit.
Obwohl ich schon gerne mal mein eigenes Material im Atlantik getestet hätte...grins.

Gruss
Totoaloha

Richi
12.02.2007, 16:26
Hey!

Also ich war erst ne Woche auf Fuerte (genialer Spot) und ich muss sagen ich würd mein Kram nicht mitnehmen. Wie schon gesagt die Lagerung kostet, der Transport und und und....8hast Dich ja schon entschieden).Ich kann Dir die Surfschule bei Costa Calma empfelen. Die haben jede Menge Ausrüstung und das gar nicht teuer! Im Gegensatz zum Egli kosten die Kurse usw. fast die Hälfte und ist nur eine Bucht weiter oben. Nichts gegen den Egli, aber den Vergleich fand ich schon heftig. Außerdem hast Du da nicht ganz so viel Kiter.

Viel Spaß auf Fuerte...

Gruß Markus