PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man mit einem umgebauten windsurfboard wellenreiten



Wanderpokal
12.01.2007, 19:15
Also kann mann mit ienem umgebauten windsurfbrett wellenreiten das brett ist ungefähr 250 lang und so 55-60 breit

Kitesurfer-Versäger
14.01.2007, 10:27
Hi,
also ich hab auch schon drüber nachgedacht, bei richtig schönen Wellen einfach mal das Rigg am Strand zu lassen, vielleicht noch die Fußschlaufen abzunehmen und sich dann so ins Vergnügen zu stürzen...mein Board (Fanatic Hawk 95) hat auch in etwa so die Abmessungen wie deins. Ich werds dieses Jahr auf jeden Fall mal probieren, denn ich wüsste nicht, was dagegen spricht...ich bin sogar schon mal beim Paddeln mit meinem Schlauchboot so 3-4 meter auf Wellen "geritten" :D, die noch nicht mal einen meter hoch waren...
Wichtig wäre aber noch, dass du ne ziemlich kleine Wave-Finne benutzt (auf jeden Fall unter 20cm würd ich sagen...). Also...mein Tipp: Probiers einfach aus, ich wünsche dir viel Glück, dass es klappt...und erzähl uns danach, wie es war, ok? :D

Alles Gute,

Steffen

Wanderpokal
14.01.2007, 16:21
yo ok mach ich

greifswald
14.01.2007, 21:53
In Marokko habe ich einige gesehen, die das gemacht haben. Soll allerdings insbesondere für Anfänger nicht Ideal sein. Warum musst du google befragen - irgendwo gabs mal ne Diskussion dazu.

Das was mir dazu einfällt: Du runierst dir den Neo, wenn du dich auf dem Windsurfbrett paddeln vorwärts bewegst.

Ich habs im Sommer in Shorts in St. Peter ausprobiert, da ich meinen Wellenreiter nicht zur Hand hatte - es war eine schmerzhafte Angelegenheit.

Ansonsten: Komplette Wellenreiter gibt es inkl. Leash für 300EUR (z.B. NSP) - die Investition hat sich nach einem windlosen Urlaub rentiert ;-)

lorch
17.01.2007, 08:51
ein Wellenreiter muß ein gewachstes Deck haben und eine ganz andere Bodenkurve, mehr Rocker usw, das wird also eher so ein Wellenpadeln und gradausfahren und deinem Anzug oder deiner Haut tut die rauhe Standfläche nicht gut
Gruß Günter Lorch (Longboard wäre optimal)